Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Camera-Videostream Relay, einen Stream am Server empfangen und verteilen, ohne Multicast?

Frage Netzwerke

Mitglied: theguy

theguy (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 20:11 Uhr, 5626 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich besitze eine bereits voll konfigurierte Netzwerk-Videokamera , die Kamera liefert zugleich zwei Videostreamformate. Die zwei Formate der Kamera sind: MPEG-4 und MJPEG.

Beide Videostreams sind gebrauchsfertig unter rtsp://user:password@CameraIPAddress:554/img/media.sav und http://user:password@CameraIPAddress/img/video.mjpeg
direkt am integrierten Server der Kamera abzurufen, was mittlerweile ohne Probleme funktioniert.

Nun möchte ich dieses Videostreams auf einer Webseite einbinden, da ich aber nur eine normale Breitbandverbindung an der Kamera angeschlossen habe, kann ich nicht alle Benutzer direkt auf die Kamera verweisen, deswegen möchte ich einen Server zwischenschalten, der nur einen Stream der Kamera empfängt, diesen dann an beliebig viele Clients (Webseiten-Besucher) verteilt, somit liegt die Last am Server, und nicht mehr auf der Internetverbindung zur Kamera!

(Info: Mulicast ist im Internet leider nicht möglich)



Meine Problem:
Ich bin nun schon fast am verzweifeln, da ich die Streams ja schon optimal codiert erhalte, brauche ich nur noch ein Programm, dass die Daten des Streams empfängt, und unverändert an alle über die Webseit e zugreifenden Clients verteilt! Am liebsten eine Software für Linux, da ich einen Linuxserver betreiben möchte.

Alles was ich finde, akzeptiert meist nur Formate die mir nichts nützen, encodiert und codiert den Stream in andere Formate vor der Weiterleitung oder erstellt für jeden neuen Client eine neue Verbindung zur Kamera, was natürlich den Sinn des Servers, der die Kamera entlasten sollte, stark in Frage stellt...


Könnt ihr mir also bitte verlässliche Software nennen, die meine Anforderungen erfüllt, am liebsten würde ich das MJPEG benutzen? Könntet ihr mir auch ein Beispiel zur Konfiguration der Software geben, besten Dank im Voraus.


Zusammenfassung:
Ich suche eine Software, für Linux, die einen MPEG-4 oder MJPEG-Stream über das Internet empfangen kann, diesen aber dann an beliebig viele Clients verteilt, wenn diese auf den Server, der die Software betreibt zugreifen. Somit kann ich die Netzwerkverbindung der Kamera entlasten, das die Zugriffe auf den Server erfolgen sollen.


Gruß

Markus
Mitglied: matze2010
01.04.2010 um 21:13 Uhr
Hallo Markus,

ich bin der Meinung, dass VLC (videolan.org) in der Lage ist, Streams zu empfangen und auch, diese dann weiter zu streamen. Allerdings habe ich noch nie probiert, damit mehrere Clients zu bedienen, kann also um die Streaming-Server-Funktionalität nichts bzgl. Zuverlässigkeit o.ä. sagen.

Auf jeden Fall läuft VLC unter Linux und kann auch von dort streamen.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
DNS und Relay-Server(SmartHost) (4)

Frage von oce zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Erfahrungen mit ReFS für Hyper-V auf Server 2016 (1)

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (1)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...