Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon Drucker IP4000

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 5010

5010 (Level 1)

13.03.2005, aktualisiert 15:23 Uhr, 8458 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein guter Drucker, aber wehe der ist kaputt..........

Hi zusammen!
Canon IP4000, ein sehr guter Drucker. Vor allem das separate Fach um CD´s zu bedrucken........phantastische Ergebnisse. Nach 14 Tagen Betrieb hatte er ein mechanisches Problem mit dem Papiereinzug. Zurück ins IT Geschäft und die haben ihn sofort eingeschickt. Das war vor über drei Wochen.................
Bei Canon reklamiert, die sagen das liegt an der Vertragswerkstatt. Super Service! Dafür bin ich von Lexmark auf Canon umgestiegen. Na Bravo!
Wallhalla
Mitglied: leknilk0815
13.03.2005 um 11:46 Uhr
Hi,
das leidige Problem mit den "Vertragswerkstätten"! Ich wette mit Dir, daß das Gerät noch nicht mal bei Canon eingetroffen ist, da die, um Kosten zu sparen, die Geräte nie einzeln, sondern fast immer erst wenn mehrere zusammengekommen sind, an den Hersteller schicken. Ich würde mit Vertragsrücktritt drohen, ein Ersatzgerät verlangen, Drohung mit Verbraucherschutz, das ganze am Besten lautstark und zur besten Geschäftszeit, natürlich sachlich und mehr oder weniger freundlich. Nach den neuen Verbraucherschutzgesetzen haben die Händler relativ schlechte Karten, man muß sie nur ausdrücklich drauf hinweisen. Und - unzufriedene Kunden im Geschäft machen auf potentielle Käufer keinen guten Eindruck, oder würdest Du in dem Geschäft was kaufen, wenn sich neben Dir einer über den miesen Service beschwert??
Viel Glück - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 5010
13.03.2005 um 13:38 Uhr
Hi Leknilk
Am Fachgeschäft liegt es nicht, der kann nix dafür. Die Vertragswerkstatt von Canon ist das Problem.
Wallhalla
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.03.2005 um 15:23 Uhr
Hallo Walhalla,
als Kunde ist es mir im Prinzip völlig egal, ob es an der Vertragswerkstatt, am Hersteller, an der Post oder am lieben Gott liegt. Wenn ich mir im Supermarkt eine Bratpfanne kaufe und zuhause feststelle, daß die Pfanne beim braten auf dem Ofen wackelt, dann bringe ich sie zurück und bekomme mein Geld wieder oder ne neue Pfanne. Dein Fachhändler verdient mit Deinem Kauf Kohle und dafür übernimmt er die Verantwortung, sprich Gewährleistung (nicht Garantie!). Dazu hat er zu stehen, die meisten tun das heute auch. Wenn er sich auf andere herausredet, ist das für mich ein Zeichen, daß man dieses Geschäft meiden sollte. Ich würde ihm anständig Dampf machen und mich um die Reparatur selbst kümmern, indem ich täglich in der Werkstatt nach dem Verbleib nachfrage. Auch eine Beschwerde bei Canon würde ich nicht scheuen, man muß nur hartnäckig sein und sich nicht abspeisen lassen.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (13)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Finde Drucker nicht - Subnetting (7)

Frage von Static zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...