Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon Drucker IP4000

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 5010

5010 (Level 1)

13.03.2005, aktualisiert 15:23 Uhr, 8462 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein guter Drucker, aber wehe der ist kaputt..........

Hi zusammen!
Canon IP4000, ein sehr guter Drucker. Vor allem das separate Fach um CD´s zu bedrucken........phantastische Ergebnisse. Nach 14 Tagen Betrieb hatte er ein mechanisches Problem mit dem Papiereinzug. Zurück ins IT Geschäft und die haben ihn sofort eingeschickt. Das war vor über drei Wochen.................
Bei Canon reklamiert, die sagen das liegt an der Vertragswerkstatt. Super Service! Dafür bin ich von Lexmark auf Canon umgestiegen. Na Bravo!
Wallhalla
Mitglied: leknilk0815
13.03.2005 um 11:46 Uhr
Hi,
das leidige Problem mit den "Vertragswerkstätten"! Ich wette mit Dir, daß das Gerät noch nicht mal bei Canon eingetroffen ist, da die, um Kosten zu sparen, die Geräte nie einzeln, sondern fast immer erst wenn mehrere zusammengekommen sind, an den Hersteller schicken. Ich würde mit Vertragsrücktritt drohen, ein Ersatzgerät verlangen, Drohung mit Verbraucherschutz, das ganze am Besten lautstark und zur besten Geschäftszeit, natürlich sachlich und mehr oder weniger freundlich. Nach den neuen Verbraucherschutzgesetzen haben die Händler relativ schlechte Karten, man muß sie nur ausdrücklich drauf hinweisen. Und - unzufriedene Kunden im Geschäft machen auf potentielle Käufer keinen guten Eindruck, oder würdest Du in dem Geschäft was kaufen, wenn sich neben Dir einer über den miesen Service beschwert??
Viel Glück - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 5010
13.03.2005 um 13:38 Uhr
Hi Leknilk
Am Fachgeschäft liegt es nicht, der kann nix dafür. Die Vertragswerkstatt von Canon ist das Problem.
Wallhalla
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.03.2005 um 15:23 Uhr
Hallo Walhalla,
als Kunde ist es mir im Prinzip völlig egal, ob es an der Vertragswerkstatt, am Hersteller, an der Post oder am lieben Gott liegt. Wenn ich mir im Supermarkt eine Bratpfanne kaufe und zuhause feststelle, daß die Pfanne beim braten auf dem Ofen wackelt, dann bringe ich sie zurück und bekomme mein Geld wieder oder ne neue Pfanne. Dein Fachhändler verdient mit Deinem Kauf Kohle und dafür übernimmt er die Verantwortung, sprich Gewährleistung (nicht Garantie!). Dazu hat er zu stehen, die meisten tun das heute auch. Wenn er sich auf andere herausredet, ist das für mich ein Zeichen, daß man dieses Geschäft meiden sollte. Ich würde ihm anständig Dampf machen und mich um die Reparatur selbst kümmern, indem ich täglich in der Werkstatt nach dem Verbleib nachfrage. Auch eine Beschwerde bei Canon würde ich nicht scheuen, man muß nur hartnäckig sein und sich nicht abspeisen lassen.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (2)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten (3)

Frage von lupita zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Drucker müssen immer wieder neu eingebunden werden (6)

Frage von tayfun zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...