Canon Drucker und PDF

Mehrere Seiten auf ein A4 Blatt drucken?

Hallo ich habe einen PIXMA IP4000 von Canon.

Ich wollte nun, so wie ich es gewohnt war, mehrere Seiten aus dem Adobe PDF Programm auf eine Seite drucken.

Also z. B. 2 PDF-Seiten auf 1 A4-Blatt.

Leider finde ich keine Einstellmöglichkeiten. Habt ihr eine Idee, wo Canon diese Einstellung versteckt haben könnte?

Mitglied: 10545
10545 Mar 22, 2005 at 05:37:46 (UTC)
Hallo DeRe666,

hmm, ich habe zwar nur den 560i, aber im Druckdialog unter "Seite einrichten" =>"Drucktyp" kann ich auf Poster usw. einstellen.

Gruß, Rene
Member: Janni
Janni Mar 22, 2005 at 08:10:30 (UTC)
Nimm ansonsten einen postscript Treiber, damit kannst Du immer mehrere Seiten auf ein Blatt drucken.
Member: CasualProgrammer2
CasualProgrammer2 Mar 31, 2005 at 13:19:53 (UTC)
http://www3.canon.de/images/pro/dru/bub/file/iP4000_PDG_v1_10_MAC_DEU_t ...

Hallo,

zufällig habe ich das gleiche Bedürfnis, über das obige Link bin ich auf die Lösung gestoßen:

Dokument drucken, Eigenschaften anwählen. Es erscheint ein relativ aufwendiges Einricht-Menü.

Unter dem Reiter "Seite einrichten" wir eine Liste "Drucktyp" angeboten. Hier "Seitenlayout Druck" selektieren und "Einstellen..." aktivieren.

Jetzt kann man von 2 bis 16 Seiten / Blatt auswählen. Funktioniert auch noch...

Gruß, Casual Programmer
Mitglied: 6907
6907 Mar 31, 2005 at 17:43:19 (UTC)
SUPER SUPER SUPER *yupi*

das war ein sehr guter Rat! und alles sooo unkompliziert!

danke dir!