apache0815

Canon G3 Vista Treiber

Hallo zusammen,

habe hier ein (für mich) sehr skurriles Problem:
Bis vor kurzen konnte ich meine Canon G3 Kamera via USB-Kabel am PC (Vista-Business, SP1) anschließen und so auf die Speicherkarte wie auf 'nen USB Stick zugreifen. Seit kurzem fragt er mich nach einem Treiber für die G3 (den ich nicht habe, und den es auch nicht gibt...). Ich möchte ja nichts Kamera-Relevantes installieren, sondern nur auf die Speicherkarte zugreifen und meine Bilder auf den PC ziehen. Das gleiche Phänomen habe ich plötzlich auch im Büro (gleiches OS). Auch hier ging es bislang problemlos...!!!
Ich hab nichts gemacht, oder geändert... HILFE!!! Ich weiß, ich weiß, ich hasse diese Behauptung auch (irgendwas muss ich ja gemacht haben!) face-wink Aber ich habe nichts bewusst geändert, bzw. installiert, was dieses Verhalten erklären könnte.

Kann jemand helfen?
Grüsse, Chris

Mitglied: 56853
56853 01.09.2008 um 13:46:06 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber hatte die G3 nicht im Menü die Möglichkeit zwischen 2 Modi zu wählen?
Einmal USB und einmal mit Treiber und Canon Software?

mfg
Mitglied: apache0815
apache0815 01.09.2008 um 15:29:14 Uhr
Oh man! Natürlich! face-smile
Unter: Einstellungen/Verbindung gibt es als Verbindungstypen "normal" und "PTP". PTP ist (für mich) die Richtige.
Ich habe wohl, auf der Suche nach einer Möglichkeit zwischen RAW und JPEG-Modus hin und her zu schalten, versehentlich diese Einstellung geändert.

Vielen Dank Cyberjunkie68!!

Grüsse, Chris