Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Canon G3 Vista Treiber

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: apache0815

apache0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2008, aktualisiert 15:29 Uhr, 7102 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier ein (für mich) sehr skurriles Problem:
Bis vor kurzen konnte ich meine Canon G3 Kamera via USB-Kabel am PC (Vista-Business, SP1) anschließen und so auf die Speicherkarte wie auf 'nen USB Stick zugreifen. Seit kurzem fragt er mich nach einem Treiber für die G3 (den ich nicht habe, und den es auch nicht gibt...). Ich möchte ja nichts Kamera-Relevantes installieren, sondern nur auf die Speicherkarte zugreifen und meine Bilder auf den PC ziehen. Das gleiche Phänomen habe ich plötzlich auch im Büro (gleiches OS). Auch hier ging es bislang problemlos...!!!
Ich hab nichts gemacht, oder geändert... HILFE!!! Ich weiß, ich weiß, ich hasse diese Behauptung auch (irgendwas muss ich ja gemacht haben!) Aber ich habe nichts bewusst geändert, bzw. installiert, was dieses Verhalten erklären könnte.

Kann jemand helfen?
Grüsse, Chris
Mitglied: 56853
01.09.2008 um 13:46 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber hatte die G3 nicht im Menü die Möglichkeit zwischen 2 Modi zu wählen?
Einmal USB und einmal mit Treiber und Canon Software?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: apache0815
01.09.2008 um 15:29 Uhr
Oh man! Natürlich!
Unter: Einstellungen/Verbindung gibt es als Verbindungstypen "normal" und "PTP". PTP ist (für mich) die Richtige.
Ich habe wohl, auf der Suche nach einer Möglichkeit zwischen RAW und JPEG-Modus hin und her zu schalten, versehentlich diese Einstellung geändert.

Vielen Dank Cyberjunkie68!!

Grüsse, Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon (1)

Frage von xaver-2 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Canon 8380 cdw, Erkennung der Seitenlänge? (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Drucker und Scanner ...

Server-Hardware
gelöst Fehlende Treiber! (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Monitoring
gelöst Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr? (4)

Frage von Looser27 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...