Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon HardwareRIP PS-7000 übers LAN betreiben ?

Mitglied: Elvereth

Elvereth (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006 um 11:48 Uhr, 4340 Aufrufe

Ich verwende eine Hardware-RIP PS-7000 (IP 192.168.1.3) an einem Canon BJW-7000 Wideformat-Tintenplotter. Ich muss nun einen neuen PC so einrichten, damit er auf die gegebene Hardware übers Netz drucken kann.

Habe das bisjetzt so eingerichtet:

Hardware:

PC (192.168.1.47) <-----[Cat5]-----> SWITCH <-----[Cat5]-----> RIP (192.168.1.3) <
[LPT]
> Plotter

Treiber:

"Adobe PS Canon Hardware RIP PS-7000" -----> lokaler TCP/IP Port "PORT1", 192.168.1.3 (mom. RAW, Port 9100)

getestete und fehlgeschlagene Einstellungen:

(RAW, Port 9100), (RAW, Port 21), (LPR, Warteschlangenname="PORT1")


Adobe Universal Postscript Treiber zusammen mit der PPD des Hardware-RIP installiert. Einstellungen usw. funktionieren, Papierformat kann ich einstellen. Wenn ich jedoch Daten übers LAN sende, bekommt die RIP anscheinend keine in den Eingang (Eingangs-LED müsste blinken).

Ping auf die 192.168.1.3 funktioniert aber.

Beim vorigen PC war das noch über ein Shareware "LPR-Spooler" gelöst. Dieser lieferte den lokalen Druckanschluss "C:\SPOOL\PORT1.SPL". Das Programm schaufelte das dann an die 192.168.1.3. Der Adobe Postscript-Treiber und die PPD waren das gleiche:

"Adobe PS Canon Hardware RIP PS-7000" --> lokaler Port "PORT1" ("\SPOOL\PORT1.SPL") --> LPR-Spooler --> 192.168.1.3


Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich mir unter XP die Shareware LPR-Spoolersoftware sparen kann, weil die TCP/IP-Anschlusseigenschaften ebenfalls LPR anbieten. Also richtete ich einen TCP/IP-Port ein anstelle der Datei; auf diesen TCP/IP-Port verweist der Adobe-Treiber.

Weil nun am Ziel nichts ankommt - jedenfalls reagiert die RIP nicht auf Printbefehle - denke ich, muss ich die Einstellungen des TCP/IP-Ports anpassen.

Einstellungen momentan: RAW, Port 9100.

Im LAN-Scanner sehe ich, dass Port 21 dort offen ist. Hatte Einstellung RAW, Port 21 ausprobiert -> das Gleiche.

Dann habe ich die Einstellung LPR ausprobiert. Wieder nichts. Die Druckaufträge gehen nicht raus.

Im Internet konnte ich nichts nützliches finden, z.B. Handbücher.

Ich kann mir vorstellen, dass es nur allein an der Einstellung des lokalen TCP/IP-Anschlusses selbst liegt, der Treiber selbst scheint ja zu funktionieren (Papierformat, Rolle, etc alles lässt sich einstellen).

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der HardwareRIP und könnte mir hilfreiche Tipps geben, wie ich den Anschluss einstellen muss, damit die HardwareRIP die Daten bekommt und verarbeiten kann.


Vielen Dank schonmal


Elvereth
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Eigenen RBL Dienst im LAN betreiben
Frage von lasterE-Mail4 Kommentare

Hallo, habe folgende Idee um meinen Mailserver zu schützen: Der Mailserver wird hinter einer Firewal betrieben und die Emails ...

Microsoft

PS: Dateien in einem Ordner Umbenennen und nummerieren mit PS

gelöst Frage von PludanMicrosoft5 Kommentare

Hallo Ich möchte in einem Ordner die Fotos mit PowerShell umbenenne. Zum Beispiel in: Test 1.arw . Die Nummerierung ...

Batch & Shell

Powershell PS-Remoting SQL

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell8 Kommentare

Wird das nicht so übergeben? Ich hab noch andere Varianten probiert aber hauptproblem ist, dass meine lokale Funktion nicht ...

Drucker und Scanner

Druckerproblem Canon

Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...