Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CANON i560x mit Grünstich und Streifen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2006, aktualisiert 19:03 Uhr, 7589 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei einem Tintenstrahldrucker CANON i560x tritt plötzlich folgendes Problem auf:
- Drucker durck farbige Seiten nur noch mit starkem Grünstich

Die Tintenpatronen wurden bereits alle erneuert und auch den Druckkopf habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur grünes Farbgemisch sich auf dem Druckkopf befindet.
Auch nach gründlicher Reinigung, wiedereinbau und erneutem Testdruck taucht das selbe Problem wieder auf.
Befürchte schon dass die Elektronik im Druckkopf oder im Drucker den Fehler produziert.

Was meint ihr dazu ?


2


DANKE schon mal im Vorraus für eure Hilfe
Mitglied: miniversum
24.09.2006 um 16:12 Uhr
Hatte ein Ähnliches Problem (Rotstich) bei nem anderen Canon Drucker.
Bei mir war aus irgent einem Grund das Druckerprofil umgestellt worden.
Nachdem ich das richtige orginale eingestellt udn die andern zur sicherheit gelöscht hatte wars wieder gut.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
24.09.2006 um 17:51 Uhr
Habe den Drucker aber auch schon an einem anderen Rechner installiert wo das selbe Problem auftritt
Bitte warten ..
Mitglied: comping
24.09.2006 um 18:57 Uhr
Hi,

hatte auch einen i560. Das ist ein sehr guter und hochwertiger Drucker, der vor allem im Unterhalt auch sehr günstig ist.

ABER, einen gewaltigen Nachteil hat er: Der Druckkopf ist nicht austauschbar... (Kostet an die 100 € bei Canon und es gibt sonst keine Möglichkeit, also vergisses...) Ich vermute, dass dein Druckkopf eingetrocknet ist, wenn du bereits alle Patronen getauscht hast. Vielleicht hast du Glück und kriegst ihn noch wieder gereinigt mit Spezial-Methoden. Ich verweise Dich hier mal an die Experten von Druckerchannel.de. In dem Forum sind mehrere Hinweise und Tipps, wie man den Druckkopf vlt. noch mal wieder in Gang kriegt... Bei mir hatte leider auch das nicht mehr geholfen.

Viel Erfolg, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.09.2006 um 19:03 Uhr
Bei mir war es auch der Druckkopf. Und der Screenshot ist ein wenig übertrieben, ein kleinerer hätte es auch getan.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Canon 8380 cdw, Erkennung der Seitenlänge? (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350? (8)

Frage von Linuxguru zum Thema Drucker und Scanner ...

Monitoring
gelöst Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr? (4)

Frage von Looser27 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...