Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

canon i9100: Tintenauffangbehälter voll

Frage Hardware

Mitglied: mick2403

mick2403 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 12:19 Uhr, 6634 Aufrufe, 1 Kommentar

Meine Bitte um Hilfe: Ich besitze einen Tintenstrahldrucker Canon i9100 und bekomme die Fehlermeldung, dass der Tintenauffangbehälter voll ist. Nach Rücksprache mit dem Canon-Helpdesk bleibt mir nur der Weg zur Canonwerkstatt.

Ich vermute aber, dass das Leeren des Tintenauffangbehälter kein so großes Problem darstellt, der Canonberater ließ anklingen, dass das auch früher über "Telefonservice" machbar war, heute aber von Canon (zwecks Statistik/Überprüfung?) nur mehr mit Bring-in-Service gehandhabt wird.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Kann ich es auch von zuhause aus beheben? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

michi
Mitglied: superboh
28.10.2005 um 12:19 Uhr
Hallo,

ich kenne zwar dieses Druckermodell selbst nicht, hatte aber auch mal einen Canon-Drucker.
Bei dem war der "Tintenauffangbehälter" ein auf dem Druckerboden befindliches Flies, welches überflüssige Tinte aufnahm.
Ich habe den Drucker damals in Einzelteile zerlegt um ihn zu entsorgen bzw. Ersatzteile für einen andern Drucker auszubauen ... An das Flies kam ich erst nachdem so gut wie alles obenrum weggeschraubt war.
Ausserdem ist es eine riesige Sauerrei weil das Ding voller Tinte ist und wehe Du machst Dir da einen Fleck irgendwo hin. Und ... nicht zu vergessen ... Du bräuchtest ja ein neues Flies dann.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (8)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Canon 8380 cdw, Erkennung der Seitenlänge? (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...