schnubby

canon ip 4200 - vista - install problem

Hi ich bin ein absoluter DAU, also versucht mir zu helfen bitte.

Ich kann meinen CanoniP4200 nicht installieren, komischerweise hat vista den beim allerersten mal erkannt, heißt da stand der drucker ist betriebsbereit ( funzte aber nid ) .

Immer wenn ich treiber instalieren will steht da: der lokale druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt usw.

Bitte ich brauch hilfe das muss doch gehn, oder ist der drucker einfach mit vista nicht kompatibel ???

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 23, 2008 at 21:27:14 (UTC)
...aber Du hast Dir den Treiber von der Canon-Homepage geladen ?
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Sep 26, 2008 at 00:47:05 (UTC)
wenn dein druckerspoolerdienst nicht läuft, kann wohl auch dein drucker, bzw. nicht die software dafür laufen, gehe einfach mal unter START -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG --> COMPUTERVERWALTUNG (so heisst es unter Windows XP klassische Ansicht) und sehe bei "Dienste und Anwendungen" --> "Dienste" nach ob der Druckerdienst läuft.
Ggfs kannst du es auch über die konsole abfrage START --> CMD --> [ENTER] bestätigen --> net start --> [ENTER] bestätigen
deine liste sollte etwa so aussehen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Lord Nicon>net start
Folgende Windows-Dienste sind gestartet:

Arbeitsstationsdienst
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer
COM+-Ereignissystem
DCOM-Server-Prozessstart
Designs
DHCP-Client
DNS-Client
Druckwarteschlange
Ereignisprotokoll
Geschützter Speicher
HID Input Service
Hilfe und Support
HTTP-SSL
IPSEC-Dienste
Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Kryptografiedienste
Netzwerkverbindungen
NLA (Network Location Awareness)
Plug & Play
RAS-Verbindungsverwaltung
Remote-Registrierung
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Sekundäre Anmeldung
Server
Shellhardwareerkennung
Sicherheitskontenverwaltung
SSDP-Suchdienst
Systemereignisbenachrichtigung
Systemwiederherstellungsdienst
Taskplaner
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
Telefonie
Terminaldienste
TuneUp Designerweiterung
Verwaltung logischer Datenträger
Warndienst
WebClient
Windows Audio
Windows-Verwaltungsinstrumentation
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Falls nicht, würde ich sagen, du hast ein Problem mit deinem Windows und eine Reparaturinstallation, bzw. eine Neuinstallation muss her, oder du probiert, die Dienste einzeln wieder einzuschalten, auf jedefall das system auf viren etc. prüfen
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Sep 28, 2008 at 10:18:04 (UTC)
na wie ist bisher der stand der dinge? haste den fehler gefunden? wenn ja bitte hier posten was es war und wie du ihn behoben hast!
mfg