Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon iR-ADV C5030 - Einrichtung mehrerer Fächer

Frage Hardware

Mitglied: cRsakaWolf

cRsakaWolf (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2014 um 08:53 Uhr, 2306 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich versuche zZ. unseren Netzwerkdrucker am Client direkt einzubinden.
Jedoch verzweifle ich, weil ich keinen Treiber, bzw. Einstellung finde, dass ich dem User die Möglichkeit gebe jedes Fach als einzelnen Drucker aus einem Programm (z.B. Word) auswählen zu lassen.

Ich weiß zwar, dass man den Drucker mehrfach installieren kann und dann die Fächer konfigurieren. Aber auf einem bereits installiertem Rechner stehen alle Fächer unter dem Drucker zur Auswahl.
Leider weis ich nicht wer den Rechner installiert hat.

Habe bereits mehrere Treiber getestet, aber keinen Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Chris
Mitglied: IceAge
11.07.2014, aktualisiert um 09:53 Uhr
Guten Morgen Chris,

normalerweise findest du im Treiber die Möglichkeit die Konfiguration/Optionen des Gerätes zu hinterlegen. Wenn hier der Unterschrank mit den zusätzlichen Kassetten ausgewählt wird, stehen diese Schächte auch im Treiber zur Auswahl. Dann kannst du den Treiber z.B. 2x installieren und jeweils einen anderen Standardschacht hinterlegen. Dies sollte sehr einfach zu lösen sein, bissl Eigeniniative und da hast die Einstellungen schnell gefunden.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: cRsakaWolf
11.07.2014 um 10:00 Uhr
Hey Ice,

ich hab gestern 3 Stunden und heut 2 Stunden gesucht, auch im Netz, im Handbuch, in den Einstellungen usw. Ich finde die Möglichkeit leider immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
11.07.2014, aktualisiert um 13:46 Uhr
Hallo Chris,

hab den PCL Treiber (o147fde_w_pcl2120_32_64) auf der Canon Seite gesucht und gefunden (1 Minute), daraufhin entpackt und den PCL 6 Treiber über die Inf-Dateien installiert (wieder 1 Minute). In der Systemsteuerung -> Geräte und Drucker Canon Gerät suchen -> rechte Maustaste -> Druckereigenschaften -> im Reiter Geräteeinstellungen konnte ich die Kassetteneinheit aktivieren und Schwuppdiwupp sind alle Kassetten anwählbar. Nun den Treiber mit Übernehmen und OK verlassen und ggfs. noch die Einstellungen (einseitig/zweiseitig/gewünschte Kassette...) definieren und fertisch! Gesamtaufwand ohne Google 3-4 Minuten

Ich kann dir gern via Fernwartung helfen, würde aber meine Arbeitszeit in Rechnung stellen. Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: cRsakaWolf
11.07.2014 um 13:55 Uhr
Hey Grüß dich,

ich hab wirklich insgesamt 5Stunden gesessen, wenn man nicht weis Welcher Treiber es genau ist, nimmt man irgendeinen, und das mehrfach.
Der PCL war leider nicht unter den getesten.

Wenn ich nicht schon so lange gesessen hätte, hätte ich nicht gefragt.

Danke dir dennoch. Ich werds gleich mal probieren.

Lg Chris
Bitte warten ..
Mitglied: cRsakaWolf
11.07.2014 um 15:47 Uhr
So ich habe das jetzt mal getestet. Bin bei dem gleichen Ergebnis, was ich bisher hatte.
Ich kann nur den Drucker als 1 Drucker im Word aussuchen.
Ich brauche aber eine Möglichkeit im Word jedes Fach als einzelnen Drucker anwählen zu können und nicht erst das Fach in den Eigenschaften anpassen.

Lg Chris
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
11.07.2014, aktualisiert um 16:36 Uhr
Du brauchst nur den Canon Drucker mehrfach installieren und bei jedem installierten Drucker einen anderen Schacht als Standardschacht hinterlegen... Nun kannst du z.B. über ein Wordmakro definieren, welche Seiten auf welchem Drucker (und damit auch auf welchem Schacht) gedruckt werden soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
LDAP-Adressbuch auf Canon iR-ADV
gelöst Frage von thaefligerDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mit unseren imageRunnern folgendes realisieren: Im Active Directory gibt es pro imageRunner eine Gruppe, ...

Drucker und Scanner
Canon iR-ADV C5235 Scannen und Senden funktioniert nicht
Frage von PhtevenDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Wissende In unserer kleinen Firma haben wir einen Canon iR-ADV C5235 Drucker. Auf diesem haben wir eingerichtet, dass ...

Monitoring
Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr?
gelöst Frage von Looser27Monitoring4 Kommentare

Moin, wir haben vor ein paar Tagen einen Canon iR-ADV C5235 bekommen, welchen ich nun in unser Nagios implementieren ...

Windows Server
Eine AD und mehrere DNS Einrichtungen
Frage von winlinWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, wir wollen für unsere virtuelle Umgebung, bestehend aus mehreren ESX Clustern die Infrastruktur nun aufbauen. Es soll ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...