Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Canon IR2022 MFC druckt über TCP-IP Konfiguration nicht.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: LiComp.de

LiComp.de (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014 um 19:56 Uhr, 1372 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Drucker wurde über einen Windows Server 2008R2 Terminalserver als Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.10.50 /24 mit den richtigen DNS eingerichtet.
Der Drucker lässt sich auch über cmd pingen und ist ebenfalls über das Webinterface erreichbar. Wenn ich allerdings einen Testdruck starte wird dieser im System verarbeitet. Es kommt allerdings kein Ausdruck aus der Maschiene.
Mittlerweile konfigurierte ich, dass Druckaufträge direkt an den Drucker gesendet werden auch eine andere IP veruchte ich -> Ergebnis -> Drucker geht aus dem Schlafmodus, allerdings immer noch ohne Erfolg.
Als RDP Clients laufen Windows 7 Maschinen. Über einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: Pjordorf
11.09.2014 um 20:11 Uhr
Hallo,

Zitat von LiComp.de:
Wenn ich allerdings einen Testdruck starte wird dieser im System verarbeitet.
Ja wo denn sonst. Also geht der dann, oder?

Es kommt allerdings kein Ausdruck aus der Maschiene.
Papier, auch unbedruckt, aber schon?

Mittlerweile konfigurierte ich, dass Druckaufträge direkt an den Drucker gesendet werden
Sonst könnte dein Druckserver doch gar nicht darauf drucken, oder?

auch eine andere IP veruchte ich
Hat der Canon denn mehrere IPs?

-> Ergebnis -> Drucker geht aus dem Schlafmodus, allerdings immer noch ohne Erfolg.
Dann passen deine Druckertreiber NICHT.

USB Druck funktioniert korrekt?
Meldungen am Canon?
RAM im Canon OK?
Festplatte im Canon OK?
Druckertreiber passend zur eingerichteten Druckersprache?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LiComp.de
11.09.2014 um 20:23 Uhr
Papier, auch unbedruckt, aber schon?
Nein es kommt gar nichts aus den Drucker. Er geht nur aus dem Schlafmodus und des wars.

Mittlerweile konfigurierte ich, dass Druckaufträge direkt an den Drucker gesendet werden
Alternativ war Druckerspooler aktiviert.

Ich nutze ebenfalls die neusten Treiber für das Gerät.
Kennst du ein Tool wo man die Hardware des Druckers testen kann? -> Da ich im Webinterface nichts finden konnte.
Naja wenn dir auch sonst nichts andere einfällt bleibt leider nur noch die Hotline
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.09.2014 um 21:40 Uhr
Moin,
Kennst du ein Tool wo man die Hardware des Druckers testen kann?
nennt sich PC mit USB-Port ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: LiComp.de
12.09.2014 um 05:56 Uhr
Das dürfte dann wohl eine Hardware sein und keine Software
Bitte warten ..
Mitglied: LiComp.de
12.09.2014 um 07:23 Uhr
Der Canon UFR II/ UFRII LT v2.70 Treiber hat die Lösung ebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.09.2014 um 10:43 Uhr
Das dürfte dann wohl eine Hardware sein und keine Software
Du hast nach einem tool gefragt ... Englisch eingerostet ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Keine gültige IP konfiguration (14)

Frage von TicTakTeo zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
gelöst ALL-IP Anschluss Telekom VoiP MikroTik mit VLAN Konfiguration (11)

Frage von rogatec zum Thema Voice over IP ...

E-Mail
gelöst Exchange 2016 - Empfang und Versand über unterschiedliche IP (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...