Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon iR4235i Scannen in PDF - Empfänger definieren

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014 um 09:42 Uhr, 1847 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben seit Freitag ein Canon iR4235i. Diesen habe ich soweit installiert und es funktioniert auch alles soweit sehr gut.
Da wir ab und an etwas in PDF scannen, habe ich dies natürlich auch eingerichtet. Nun folgende Meldung wenn ich etwas in Datei scanne:

"Empfänger definieren" erscheint im Display, jedoch wird die PDF erstellt.

Die Einstellungen sind folgende:

Name: Scanner

Typ: Datei

Hostname: \\SERVERNAME\Scanner

Ordnerpfad :

Anwendername: Administrator

Vor Senden bestätigen: Aus


Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, vielleicht muss ich ja iwo noch etwas einstellen?!

Danke.

MfG
Marius85
Mitglied: horstvogel
27.01.2014 um 20:21 Uhr
Hallo Marius85,
so sieht das bei uns aus. Ich denke bei beiden Einträgen muss was stehen. Steht da nichts im Handbuch?
Bild habe ich zufällig gerade noch auf meinem Smartphone gefunden. Einstellungen/Einrichtung habe ich nicht selber vorgenommen. Vielleicht muss an beiden Hostname und Ordner etwas stehen. Vielleicht darf man den kompletten Zielpfad nicht bei Host eingeben.

9b2ed6a2bfb3d4d81dc0ed8718bf3b6d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
28.01.2014 um 08:52 Uhr
Was genau ist der Unterschied zwischen Ordnerpfad und Hostname?!
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
28.01.2014 um 19:10 Uhr
Hallo Marius85, wie gesagt ich habe die Drucker/Scanner nicht selber eingerichtet. Hast Du es so mal probiert? Der Scanner hat aber schon Zugriff auf Deinen Server/Domäne...?
der Horst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...