marius85

Canon iR4235i Scannen in PDF - Empfänger definieren

Hallo zusammen,

wir haben seit Freitag ein Canon iR4235i. Diesen habe ich soweit installiert und es funktioniert auch alles soweit sehr gut.
Da wir ab und an etwas in PDF scannen, habe ich dies natürlich auch eingerichtet. Nun folgende Meldung wenn ich etwas in Datei scanne:

"Empfänger definieren" erscheint im Display, jedoch wird die PDF erstellt.

Die Einstellungen sind folgende:

Name: Scanner

Typ: Datei

Hostname: \\SERVERNAME\Scanner

Ordnerpfad :

Anwendername: Administrator

Vor Senden bestätigen: Aus

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, vielleicht muss ich ja iwo noch etwas einstellen?!

Danke.

MfG
Marius85

Member: horstvogel
horstvogel Jan 27, 2014 at 19:21:11 (UTC)
Hallo Marius85,
so sieht das bei uns aus. Ich denke bei beiden Einträgen muss was stehen. Steht da nichts im Handbuch?
Bild habe ich zufällig gerade noch auf meinem Smartphone gefunden. Einstellungen/Einrichtung habe ich nicht selber vorgenommen. Vielleicht muss an beiden Hostname und Ordner etwas stehen. Vielleicht darf man den kompletten Zielpfad nicht bei Host eingeben.

9b2ed6a2bfb3d4d81dc0ed8718bf3b6d

der Horst
Member: Marius85
Marius85 Jan 28, 2014 at 07:52:53 (UTC)
Was genau ist der Unterschied zwischen Ordnerpfad und Hostname?!
Member: horstvogel
horstvogel Jan 28, 2014 at 18:10:27 (UTC)
Hallo Marius85, wie gesagt ich habe die Drucker/Scanner nicht selber eingerichtet. Hast Du es so mal probiert? Der Scanner hat aber schon Zugriff auf Deinen Server/Domäne...?
der Horst