Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Canon Kopierer soll E-Mails via POP3 abrufen und ausdrucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DerR89

DerR89 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010 um 11:10 Uhr, 6083 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier bei uns einen Canon IR C2380 Kopierer, dieser kann zumindest laut den Einstellungen im System über einen externen POP3-Server E-Mails abrufen. Es ist auch ein E-Mailkonto eingerichtet und die E-Mails kommen auch auf dem Konto an. Der Kopierer scheint allerdings nicht die E-Mails von dem POP3-Server abrufen zu können, zumindest sind die E-Mails "ungelesen" wenn man sich über den Webmailer auf dem Kopiererkonto anmeldet. Wisst ihr woran es liegen könnte das das Gerät die Mails nicht abrufen kann? AM Passwort kann es nicht liegen, das habe ich schon überprüft. Die sonstigen Einstellungen scheinen auch soweit zu passen.
Wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar

Gruß
DerR
Mitglied: Connor1980
09.11.2010 um 12:46 Uhr
Hallo DerR89,

kann es vllt. sein, das ihm IP-Adressen für Gateway und DNS-Server fehlen?
Eine Firewall die blockiert?
Gibt es evtl. eine Diagnose-Seite oder ein Log im Kopierer?
Hier gibt es Handbücher, vllt. steht da ja was hilfreiches drin.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerR89
09.11.2010 um 13:08 Uhr
Hallo Connor1980,
also IP-Adressen für Gateway und DNS-Server sind richtig eingetragen,
eine Firewall sollte auch nicht blockieren.
Eine DiagnoseSeite bzw ein Log gibt es, leider steht in dem Empfangslog nichts drin....
Danke für die Handbücher aber die habe ich schon
http://www.best-kopiersysteme.de/wissen_details.php?id=31&content=E ...
Das bin ich auch schon durchgegangen und eigentlich müsste das ganze nun funktionieren :/

Danke für deinen Beitrag
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.11.2010 um 00:21 Uhr
Hallo,

AM Passwort kann es nicht liegen, das habe ich schon überprüft.
Ganz blöd gefragt: Was ist mit dem Nutzername? Bei Exchange 2007 verwendet man hier z.B. am besten den User Principal Name.
Schonmal selber per POP3 an dem Postfach angemeldet und geschaut, ob da auch wirklich etwas bereitsteht? Letzte Sicherheit, ob der Drucker überhaupt versucht Mails abzurufen kannst du dir mit einem Netzwer-Sniffer (MS Network Monitor, Wireshark) verschaffen.
Ist der Mailserver eurer, oder steht er extern? Wenn extern: Bietet er überhaupt unverschlüsseltes POP auf Port 110 an?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DerR89
10.11.2010 um 10:43 Uhr
Hallo an alle,
das ganze funktioniert jetzt soweit, das E-Mails empfangen werden können und auch ausgedruckt werden. Das ganze war ein Fehler bei der Authorisierungsmethode.
Danke an euch beide für eure Hilfe ;)

Lieben Gruß
DerR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Es werden bei POP3 nicht alle Mails übertragen (5)

Frage von DerVolker zum Thema E-Mail ...

Ubuntu
Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean) (4)

Frage von tommy1735 zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...