Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon MP620 WLan

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: PlumberR9

PlumberR9 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 16:04 Uhr, 13045 Aufrufe, 3 Kommentare

Abschalten WLan

Neuer Drucker Canon MP620, wie kann man da das Wlan abschalten? denn ist über Kabel ja am Switch und im Netzwerk. Möchte einfach die Sicherheitslücke des WLan nicht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Mitglied: cykes
06.11.2008 um 07:50 Uhr
Hallo Bernd,

da ich auf der Canon Seite (bisher) kein handbuch zu Deinem Modell finden konnte, habe ich mal im Handbuch des Canon Pixma MP600R nachgesehen, Du solltest mit dem Drucker eine Treiber CD bekommen haben, dort sollte auch ein Tool für die Einstellungen bezüglich des Netzwerkes dabei sein ("Canon IJ Network Tool" heisst das beim 600R), dort kannst Du unter "Wireless LAN" den Haken neben "Use printer with Wireless LAN Connection" rausnehmen, dann ist WLan/WiFi ausgeschaltet.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: PlumberR9
06.11.2008 um 10:43 Uhr
habe ich installiert... nur in dieser Weboberfläche die ich ja über die IP ansprechen kann, kann man eben NUR die Sicherheitseinstellungen des WLan ändern, jedoch nicht generell abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.11.2008 um 16:03 Uhr
Dann haben sie sich das wohl in Deinem Modell gespart. Steht sonst nichts im Handbuch von dem Drucker?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...