Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

Canon MPC 190 druckt nicht mehr

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 09:26 Uhr, 6859 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

ich bekam von einem Bekannten den Canon SmartBase MPC 190 (Multifunktion) der ein kleines Problem aufwies: Er druckte nicht mehr - es kam die Fehlermeldung, dass der
Tintenfiltz voll sei. Im Internet fand ich dann eine Anleitung, wie man diese Fehlermeldung loswerden kann ohne den Filtz austauschen zu müssen und es klappte auch - nur druckt der
Drucker jetzt nicht mehr. Ich habe alles versucht: neue Patronen, Druckkopfreinigung etc. aber nichts half. Wer hat eine Idee?

LG

zzbaron
Mitglied: mrtux
08.05.2009 um 09:29 Uhr
Hi !

Zitat von zzbaron:
Druckkopfreinigung etc. aber nichts half. Wer hat eine Idee?

Wurden nur Originalpatronen verwendet oder auch Nachbauten ?
Manchmal passen die Nachbaupatronen nicht exakt in den Patronenschacht, dann kommt Luft in das System.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
08.05.2009 um 09:32 Uhr
Es sind Original Patronen die mein Bekannter erst neu gekauft hatte.

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.05.2009 um 09:40 Uhr
Hi !

Zitat von zzbaron:
Es sind Original Patronen die mein Bekannter erst neu gekauft hatte.

OK dann kann es das nicht sein, wie oft hast Du gereinigt ? Ich hatte es schon, dass erst nach 10 mal Reinigungsvorgang wieder Tinte kam. Aber Vorsicht das braucht viel Tinte und wer weiss wie voll der Schwamm wirklich ist

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
08.05.2009 um 09:55 Uhr
Mmmh, 10 mal habe ich ihn nicht gereinigt, aber so 5-6 mal. Hatte den Druckkopf auch schon heraus genommen
und 1 Tag auf ein Stück Küchenrolle gestellt, die mit Druckkopfreiniger getränkt war...
Hatte den Drucker abwechselnd die Normale Druckkopfreinigung und dann die intensive Druckkopfreinigung
machen lassen. Werde ihn noch mal mehrmals durchlaufen lassen...

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.05.2009 um 10:11 Uhr
Hi !

Zitat von zzbaron:
und 1 Tag auf ein Stück Küchenrolle gestellt, die mit
Druckkopfreiniger getränkt war...

Wenn gar nix hilft, könntest Du den Druckkopf nochmal für eine Nacht in eine Untertasse mit DESTILIERTEM Wasser stellen, entweder Du gibst ihm damit voll den Rest oder er zuggt wieder. Hat bei mir schon geholfen aber ich hab es nicht gesagt und wie beim Lotto gilt: Ohne Gewehr und Pistole

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
08.05.2009 um 10:39 Uhr
Hi

Du kannst auch versuchen die Patronendüsen in heisses Wasser zu stellen. Nur die Düsen!!!

Kann auch helfen.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
09.05.2009 um 15:58 Uhr
hi an alle,

habe eure tips versucht - klappt nicht. irgendwie muss ja das dingens drucken, denn der drucker zeigt mir an,
dass die neue patrone nun fast leer ist - sie fässt sich auch leichter an.
er macht auch die typischen druckbewegungen, doch kommt trotzdem ein leeres blatt heraus - wohin druckt der dann? er zieht das papier normal ein und drin kann ich nirgends tinte sehen, dass etwas ausgelaufen sein könnte oder so...

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Canon IR2022 MFC druckt über TCP-IP Konfiguration nicht.
gelöst Frage von LiComp.deWindows 76 Kommentare

Der Drucker wurde über einen Windows Server 2008R2 Terminalserver als Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.10.50 /24 mit den richtigen ...

Drucker und Scanner
CANON Pixma MP550 - Multifunktionsgerät - druckt und kopiert lediglich in schwarz, keine Farbe - nach Kartuschentausch
gelöst Frage von siebterZwergDrucker und Scanner1 Kommentar

Hey Community, mein Teamleiter druckt auf seinem CANON Pixma MP550 Multifunktionsgerät täglich, kopiert, scannt etc. Er hat gestern Abend ...

Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Drucker und Scanner
Multifunktionsdrucker Canon IR1024iF
Frage von coltseaversDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, Canon ist ja fürchterlich! Es gibt keine vernünftige Dokumentation und die Hotline will Geld?! Das Problem ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...