Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon MX920 Netzwerk Scanner und Ubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: bongartz

bongartz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 09:12 Uhr, 1454 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade ob es möglich ist einen Canon MX 920 als Netzwerkscanner unter Ubuntu einzubinden. Ich will jedoch die Scannfunktion am Scanner ausschließlich nutzen. Der Ubuntu Client läuft in einer VM und soll nur die Dateien auf ein NAS System ablegen. Leider habe ich nicht gefunden wie das direkt mit dem Canon Scanner geht.

Ich will mir keinen neuen MFD Drucker für 1000€ kauf.

Danke

Gruß

Bongartz
Mitglied: aqui
11.02.2015 um 09:19 Uhr
In der Regel scannen diese Geräte direkt in ein SMB/CIFS Share unter Windows, sprich einer Freigabe.
Das sollte dann auch unter Ubuntu oder Linux allgemein mit einer simplen SAMBA Freigabe vollkommen problemlos auch möglich sein.
Ob dein Canaon das aber auch so macht solltest du im Handbuch mal nachlesen !
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
11.02.2015 um 13:20 Uhr
Ja das ist ja mein Problem, dass mein Scanner kein Scannen auf einen NAS Ordner kann. Ich muss auf einem Rechner einen Treiber installieren und kann dann auf diesen Rechner scannen.

Da ich jetzt kein Windows dafür nutzen will, wollte ich dies mit Linux machen und stehe gerade vor der Frage welche Treiber ich brauche, damit der Scannen über Netzwerk meinen Linux Rechner findet. Auf dem Linux Rechner muss ich natürlich den Treiber bzw. die Software so einstellen können das ich hier per NFS oder SMB auf mein NAS speichern kann.

Wenn es natürlich einen anderen besseren Weg gibt mit dem MX920 direkt auf ein Netzwerklaufwerk zu scannen bin ich dafür natürlich sehr offen
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.02.2015 um 15:47 Uhr
Moin,
Ich will mir keinen neuen MFD Drucker für 1000€ kauf.
Du willst jetzt aber nicht behaupten, das die Plastiktröte 1000 Euronen gekostet hat ? Ergo ... you get, what you pay. Lade Dir den Linuxtreiber runter und schau Dir an, was man damit anstellen kann. Eventuell gibt ja auch der Canon-support mal eine Hilfestellung.

Ansonsten kann mit mit einem Fiat 500 halt bei der Formel 1 nicht mithalten ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2015 um 20:42 Uhr
Du solltest dann mal versuchen ob du mit SANE weiterkommst.
Ansonsten gilt der Kommentar vom Kollegen kA !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Große Abweichung der Übertragungsraten im WinServer2012 Netzwerk (3)

Frage von sineplan zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux Tools
RDP-Clients ubuntu 16.04 (2)

Frage von Aranha zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...