achklein

Canon Pixma IP8500 Resttintenbehälter voll bzw. austauschen

Hallo,

ein Bekannter von mir nutzt einen Canon Pixma iP8500. Jetzt kann er nicht mehr drucken, da die Resttintenbehälter voll sind und der Drucker sich nicht zurücksetzen lässt. Die Schwämme sind als Ersatzteil nicht mehr lieferbar, er möchte den Drucker aber gerne weiternutzen. Gibt es eine Firma, die so etwas macht, da ich mich nicht wirklich da rantraue, wenn man die Anleitungen so liest... Danke für Eure Tipps!

Achim

Member: kontrast
kontrast Sep 27, 2012 updated at 14:23:45 (UTC)
Ich habe für einen IP4000 einmal die Schwämme gewechselt, ich kann nur empfehlen das Geld und die Sauerei zu sparen und empfehle einen Neukauf! Das ist eine ungeheure Sauerei mit der ganzen Tinte, das unterschätzt man leicht wie viel da drin hängt!

Sonst ist das vielleicht von Interesse:

http://www.computershop-krause.de/product_info.php/cPath/938_939/produc ...

Wenn man lang genug sucht findet man bestimmt irgendwo frische Filzeinlagen für den 8500.

Achso zusätzlich noch: Wenn der Drucker sich nicht zurücksetzen lässt, dann bringt ein Wechsel der Waste Ink Absorber auch nichts!