Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon Scanner 8000 F wird nicht erkannt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Kobra

Kobra (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 17:17 Uhr, 3456 Aufrufe

Hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem

Hallo,
ich habe ein ziemlich Problem mit meinem Scanner von Canon 8000 F. Ich habe wegen eines Hardwareschadens einen komplett neuen Rechner gekauft und Windows Vista Ultimate 32 Bit komplett neu installiert. Das System ist auf dem neusten Stand, also SP2 und alle anderen benötigten Patche und Updates sind auf dem System drauf. Es läuft auch alles gut und ist schnell.

Als ich nun meinen oben erwähnten Scanner installieren wollte, fing der Ärger an.
Wenn ich den neusten Treiber auf der Canon-Seite, der für Vista geeignet ist, installieren will, kommt die Meldung, dass der Treiber für Windows 95 und höher geeignet ist. Der Treiber wäre fehlerhaft und ich sollte mich an den Hersteller wenden wegen Support.

Dies habe ich auch getan, und nach einigen Mails, die hin und her gingen schrieb mir der Support von Canon, dass ich mich mit diesem Problem an Microsft direkt wenden solle, da Vista die INF-Datei wohl falsch lesen würde. Dieses Problem würde es manchmal geben und es gäbe dafür keine Lösung bei Canon.
Ich habe diesen Scanner schon auf meinem alten System installiert, ebenfalls auch Vista, und ich kann mich noch erinnern dass es damals auch schon Probleme gab. Aber ich kann mich nicht mehr an die Lösung erinnern. Auf jedenfall habe ich nicht bei MS um Support gebeten, die Fremdsoftware etc. sowieso nicht supportieren.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen und kennt eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

Grüße
Kobra
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Störquellen Scanner (7)

Frage von WhoIam zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Windows Mobile
gelöst Motorola Barcode-Scanner WinMobile - Daten erfassen (4)

Frage von RiceManu zum Thema Windows Mobile ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...