Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon-Scanner vs. HP-Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

20.01.2006, aktualisiert 12.12.2007, 6846 Aufrufe, 3 Kommentare

Kopierfunktion lässt sich nicht konfigurieren

Guten Morgen,

ich schlage mich gerade mit einem blöden Problem rum (wie immer )!

Technische Daten: OS: XP Pro SP2, Scanner: Canoscan LIDE20 an USB, Drucker: HP Deskjet 3900 an USB

Vorher war irgend ein Canon BubbleLet am Parallel-Port installiert. Das Scanner-Tool hat über die Kopierfunktion problemlos den BubbleJet bedient.

Jetzt wurde der Canon deinstalliert und der HP (als Standarddrucker) installiert und es tritt folgender Effekt auf:
Beim Druck auf die Kopiertaste am Scanner oder beim Kopieren über das Tool wird immer der noch zusätzlich installierte Fritz!-Faxdrucker angeboten. Wenn man in der Druckerauswahl den HP auswählen möchte, bricht das Programm ohne Fehlermeldung ab. Es ist also nicht möglich den HP einzustellen. Ereignisprotokoll sagt nichts. Die Versuche wurden als User und als Admin vorgenommen. Eine De- und Neuinstallation der Geräte in verschiedener Reihenfolge brachte keinen Erfolg. Es scheint so, dass sich der Canon weigert mit der Konkurenz zu kooperieren.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen!?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 8644
27.01.2006 um 09:36 Uhr
Hi,

ich muß den Thread jetzt noch mal hoch holen, da das Problem immer noch akut ist!
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: franzupei
11.12.2007 um 16:47 Uhr
Hi!

Hast du wegen diesem Problem noch eine Lösung gefunden?
Bei mir ist jetzt das Gleiche aufgetreten nur mit einem CanoScan 5000F und einem HP Color LaserJet 3500.

Wäre für Hilfe Dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.12.2007 um 06:52 Uhr
Moin,

sorry, aber das ist schon wieder so lange her, dass ich garnicht mehr weiß, wie die Geschichte ausgegangen ist. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste!

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Vlan Routing Pfsense APU2 vs L3 (6)

Frage von TimMayer zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...