kobra

CanonScan 8000F unter Windows 7 64-Bit Version

Hoffe es gibt eine Lösung face-wink

Hallo,
ich habe vor kurzem von Vista 32-Bit auf Windows 7 in der 64-Bit Version umgestellt.
Nun habe ich soweit alles installiert, habe aber noch 2 Probleme. Das eine schildere ich hier.
Ich habe einen Scanner von Canon. Es handelt sich um das Modell CanonScan 8000F.
Dieser wird leider nicht von Windows 7 erkannt.
Die treiber von Canon habe ich mir angeschaut und nur eine 32-Bit version für Windows 7 gefunden. Diese lässt sich aber auch nicht installieren.
Ich habe sogar versucht diesen im XP-Kompatibilitätsmodus zu installieren, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung für mich??

Mit Bestem Dank im Vorraus

Kobra

Member: pasedz
pasedz Aug 28, 2010 at 13:17:53 (UTC)
Habe das selbe Problem mit dem 5000F

hab bis jetzt auch nichts gefunden, W7 erkennt ja das es ein canonscan ist, aber mehr auch nicht
Member: pasedz
pasedz Oct 27, 2010 at 21:34:11 (UTC)
also, ich hab das Problem bei mir jetzt wie folgt gelöst!

VirtualPC von Mircosoft installiert der ist glaube ab win7 Pro dabei bzw kann runtergeladen werden und habe mir dort ein XP installiert da ich sowieso noch gewisse Programme nutze die nicht win7 kompatibel sind und so kann ich meinen Scanner jetzt auch wieder nutzen!

eventuell brauchst du das XP nicht mal starten wenn du dann den XP-Modus (bei VirtualPC dabei und hat nichts mit dem "Kompatibilitätsmodus" zu tun) nutzt, das hab ich noch nicht getestet
Member: pasedz
pasedz Nov 17, 2010 at 12:50:46 (UTC)
Zitat von @pasedz:
also, ich hab das Problem bei mir jetzt wie folgt gelöst!

VirtualPC von Mircosoft installiert der ist glaube ab win7 Pro dabei bzw kann runtergeladen werden und habe mir dort ein XP
installiert da ich sowieso noch gewisse Programme nutze die nicht win7 kompatibel sind und so kann ich meinen Scanner jetzt auch
wieder nutzen!

eventuell brauchst du das XP nicht mal starten wenn du dann den XP-Modus (bei VirtualPC dabei und hat nichts mit dem
"Kompatibilitätsmodus" zu tun) nutzt, das hab ich noch nicht getestet

Ergänzung: XP-Modus geht auch wunderbar