Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Capi 2.0 über VoIP realisieren

Frage Netzwerke

Mitglied: neo999

neo999 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 24.12.2005, 8221 Aufrufe, 5 Kommentare

Kund hat Windows 2000 Server , Fritz Karte ISDN, Fernwartungssoftware Symantec PC-Anywhere

Problem, ich habe zu Hause keine möglichkeit per ISDN eine Capi Verbindung mit dem Server aufzubauen. Ich habe die möglichkeit
per VoIP zu telefonieren. Nun suche ich eine kostengünstige möglichkeit eine Capi Verbindung zum Server durch eine virtuelle Capi Schnittstelle über VoIP aufzubauen.

Für Ratschläge, Denkanstöße und Lösungen währe ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Marco
Mitglied: superboh
20.12.2005 um 02:15 Uhr
Hallo,

also ich bin mir nicht sicher aber ich behaupte mal das das nicht so funktionieren kann wie Du es Dir vorstellst. Und zwar auf dem Grund, da bei VoIP nur die Sprache über die IP Verbindung übertragen wird, jedoch kein komplettes ISDN bzw. Capi-Protokoll.

*EDIT: Ich nehme alles zurück, siehe Beitrag von filippg

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.12.2005 um 03:16 Uhr
Hallo,

schaue mal unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6911&highlight=f ... , da wird SICAPI angeboten, das was du suchst. Allerdings gibt es wohl bei einigen Diensten (z.B. Fax) nach wie vor Probleme, weil die Übertragungsqualität nicht reicht.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.12.2005 um 03:18 Uhr
Und zwar auf
dem Grund, da bei VoIP nur die Sprache
über die IP Verbindung übertragen
wird, jedoch kein komplettes ISDN bzw.
Capi-Protokoll.

Gerade durch eine IP-Verbindung ist ja die Übertragung jeglicher Steuerdaten problemlos möglich, viel einfacher als Sprachübertragung. SIP definiert ja auch nur Steuernachrichten (Verbindungsaufbau, -abbau..., Codecaushandlung...), die Codecs sind nicht in SIP selber standardtisiert.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
20.12.2005 um 04:57 Uhr
Aha, wieder was gelernt.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.12.2005 um 02:19 Uhr
Hm, ma andersrum:

Ich habe erst kürzlich ein Projekt mit IoP realisiert (ISDN over IP) via PPoE;
das heißt, aus der Firma wird in die Außenstellen das ISDN-Signal geschleift,
damit die Außendienstmitarbeiter über die firmeneigene Leitung kostenlos telefonieren können.
Und um nach außenhin ebenso nur eine Nummer zu signalisieren.

Das dumme ist dabei nur, es ist teilweise schrecklich...
(manchmal ist da ein Hall/Delay zu hören, daß es einem graust)



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
gelöst Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP (17)

Frage von Realbilly zum Thema Voice over IP ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...