Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CAPI als eingeschränkter User

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 20:15 Uhr, 3624 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier eine OpenCom X320 mit Faxmodul. Das Faxmodul wiederum wird über eine CAPI (direkt con DeTeWe, Installation 1.17, Version 2.20, CAPI Porttreiber 1.00, NetzCAPI-Version 3.9 # 1.299) angesprochen. Solange ich das ganze mit Admin-Rechten laufen lasse, klappt es prima.
Sobald ich aber nur Nutzer mit eingeschränkten Rechten bin, findet er die Anlage nicht mehr und ich kann nichts faxen. Ich möchte nun ungern meiner Sekretärin Admin-Rechte einräumen. Ich habe bereits versucht, in der Registry die Rechte für alle Einträge jeweils unterhalb der Schlüssel DeTeWe für alle Benutzer zu vergeben. Leider erfolglos. Die CAPI vergisst sogar Benutzernamen und Passwort bei jedem neuen Starten, was bei Admins nicht einmal bei einem Windows-Neustart der Fall ist.

Kann mir jemand sagen, ob und vor allem wie man die CAPI auch mit eingeschränkten Rechten uneingeschränkt zum Laufen bringt?

Gruß und Danke

Alex

P.S. Falls das in dieser Rubrik ungünstig ist, vielleicht kann irgend ein netter Admin, Moderator etc. pp. das mal an eine bessere Stelle schieben.
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2009 um 20:33 Uhr
N'Abend. Ich würde es zunächst mit dem Ändern der Rechte im Programmverzeichnis versuchen. Klappt das nicht, schreib den Support an.
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
13.08.2009 um 00:21 Uhr
Guten morgen,

den Support habe ich schon angeschrieben und an den Rechten im Programmverzeichnis lag es auch nicht. Es fehlte schlicht ein Registry-Eintrag.
Nach 3,5 h probieren habe ich dann "einfach" als Admin den kompletten Stamm ab "HKEY_CURRENT_USER\Software\DeTeWe" exportiert, mich dann als den betreffenden User angemeldet und das wieder importiert. Jetzt klappt es.

Ich finde es schade, dass die CAPI-Software die Einträge nicht selbst schreibt. An den Rechten in der Registry hat es nämlich insoweit auch nicht gelegen.

Danke fürs mitdenken

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Fehler beim Ausführen eines MSSQL-Triggers mit EXECUTE AS User (1)

Frage von Mesaou zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst User um XYZ Uhrzeit abmelden (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...