Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

GELÖST

CAPI als eingeschränkter User

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 20:15 Uhr, 3652 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier eine OpenCom X320 mit Faxmodul. Das Faxmodul wiederum wird über eine CAPI (direkt con DeTeWe, Installation 1.17, Version 2.20, CAPI Porttreiber 1.00, NetzCAPI-Version 3.9 # 1.299) angesprochen. Solange ich das ganze mit Admin-Rechten laufen lasse, klappt es prima.
Sobald ich aber nur Nutzer mit eingeschränkten Rechten bin, findet er die Anlage nicht mehr und ich kann nichts faxen. Ich möchte nun ungern meiner Sekretärin Admin-Rechte einräumen. Ich habe bereits versucht, in der Registry die Rechte für alle Einträge jeweils unterhalb der Schlüssel DeTeWe für alle Benutzer zu vergeben. Leider erfolglos. Die CAPI vergisst sogar Benutzernamen und Passwort bei jedem neuen Starten, was bei Admins nicht einmal bei einem Windows-Neustart der Fall ist.

Kann mir jemand sagen, ob und vor allem wie man die CAPI auch mit eingeschränkten Rechten uneingeschränkt zum Laufen bringt?

Gruß und Danke

Alex

P.S. Falls das in dieser Rubrik ungünstig ist, vielleicht kann irgend ein netter Admin, Moderator etc. pp. das mal an eine bessere Stelle schieben.
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2009 um 20:33 Uhr
N'Abend. Ich würde es zunächst mit dem Ändern der Rechte im Programmverzeichnis versuchen. Klappt das nicht, schreib den Support an.
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
13.08.2009 um 00:21 Uhr
Guten morgen,

den Support habe ich schon angeschrieben und an den Rechten im Programmverzeichnis lag es auch nicht. Es fehlte schlicht ein Registry-Eintrag.
Nach 3,5 h probieren habe ich dann "einfach" als Admin den kompletten Stamm ab "HKEY_CURRENT_USER\Software\DeTeWe" exportiert, mich dann als den betreffenden User angemeldet und das wieder importiert. Jetzt klappt es.

Ich finde es schade, dass die CAPI-Software die Einträge nicht selbst schreibt. An den Rechten in der Registry hat es nämlich insoweit auch nicht gelegen.

Danke fürs mitdenken

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Microsoft
Eingeschränkte Shell für Benutzer erstellen
gelöst Frage von ribrobMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Domänennutzer nur eingeschränkte Zugriffsrechte an einem Domänen-PC erteilen (Windows 7). Welche Möglichkeiten sind die am ...

Netzwerke
Upload bei Router eingeschränkt
Frage von rich500Netzwerke18 Kommentare

Hallo, bin ein relativ unwissender und würde eure Hilfe benötigen. Habe einen Load Balance Router (Tp Link ER 5120) ...

Windows Userverwaltung
Domänenuser mit sehr eingeschränkten Rechten
Frage von shadow.swissWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen User erstellen der in der Domäne sehr eingeschränkte Rechte besitzt. Gibt es da irgendwelche ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...