Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Capi Weiterleitung

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Zinkulicious

Zinkulicious (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2011 um 08:57 Uhr, 2746 Aufrufe, 4 Kommentare

1PC XP, 1PC Win7, Fritzcard PCI, ISDN Anschluss

Hallo, folgendes Problem:

Ich habe 2 PC's (1.PC Win7, 2.PC XP) beide haben eine Fritzcard eingebaut. Ich habe dem 1. PC die MSN 23 vergeben. Nun möchte ich, dass wenn mich jemand anruft, eine Meldung auf dem 1. PC erscheint und der capi/tapi eine Weiterleitung an den 2. PC macht und dort z.B. in Outlook verwendet werden kann. PC's sind mit verteiler per frtizcards verbunden, auch sind sie im gleichen Netz. Im Moment erscheint bei einem Anruf auf beiden PC's eine Meldung von Fritzfon über die Anrufe, aber wie geschrieben sollte auf den 2.PC nur eine Weiterleitung erfolgen per Capi/Tapi.

Ist es überhaupt möglich, mit dem capi Treiber der Fritzcard eine Weiterleitung an den PC zu schalten? Wenn ja, wie?

Danke
Mitglied: emeriks
17.06.2011 um 20:50 Uhr
Einfach so sicher nicht. Ich denke, man braucht dazu eine spezielle Software. Sowas wie eine kleine Telefonanlagensoftware oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.06.2011 um 20:52 Uhr
Schalte doch einfach Fritz-Phon auf dem ersten PC ab und aktiviere den ISDN-Monitor.

Dann bekommst Du über den ISDN-Monitor eine Meldung am 1. PC und das "Telefon" klingelt nur auf dem 2. PC. Ansonsten brauchst Du eine ISDN-Nebenstellenanlage mit mehrere internen Ports, egal ob als Komplettsystem, oder "selbstgebaut".
Bitte warten ..
Mitglied: Zinkulicious
20.06.2011 um 08:21 Uhr
Die Sache ist die, dass ich testen möchte, ob der Capi Treiber Telefonanrufe Weiterleiten kann. Ich habe ein DX600 (nicht vor Ort), was nur CTI über Outlook kann (kein Full-Tapi). Nun möchte ich probieren, ob ich das DX600 an eine Fritzcard anschliessen kann, und die Anwendungssoftware vom Fritzcard Tapi/Capi Treiber (bzw. vom Telefon) Signale bekommt, sodass ich aus der Software heraus Telefonieren kann und anrufe in die Software eingehen.

Da ich selber kein ISDN Telefon habe, womit das Testen doch einfacher wäre, dachte ich ich kann das mit einem 2. PC testen
Bitte warten ..
Mitglied: Zinkulicious
22.06.2011 um 14:07 Uhr
Anwendungsprogrammhersteller bestätigt, dass mein vorhaben funktioniert. Gelöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Pirelli PRG AV4202N Weiterleitung zur Webseite (5)

Frage von SONYd32 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook Weiterleitung einschränken? (3)

Frage von quenselin zum Thema Outlook & Mail ...

DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (7)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...