devil77c
Goto Top

CAPsMAN - CAP dynamisches Interface bei Slave Configuration

Hallo,

ich betreibe momentan ein WLan-Netzwerk mittels CAPsMan was grundsätzlich super läuft.
Mein CAPsMan-Server kommt jetzt allerding an seine Bandbreiten-Kapazitäten was sich auf die Durchsatzrate der Hotspot-User negativ auswirkt.

Meine Antennen sind so programmiert das die Masterconfig einen Zugang mit Verschlüsselung und localem Routing setzt. das Password setzte ich individuell über die Accessliste.
die Slave-Config wird über den CAPsMAN geroutet und durch eine Hotspotbridge gejagt und da liegt das Problem.
Hierbei ist es unwichtig wie das interface benannt ist da es ja durch den CAP... läuft
was aber anhand der Bandbreite etwas an Performance verliert.

Ich würde gern die Slaveconfig ebenfalls local routen da an jeder Antenne ein eigener Internetanschluss ist und das macht mir halt die Probs da die Slaveconfig ein dynamisches Interface bekommt
welches dann in einer Bridge nicht mehr funtioniert.

Zugangsdaten mache ich dann via vpn und Radius zentral.

Wie kann ich das verhindern ?
Welche Möglichkeiten seht ihr da?

MfG Devil77c

Content-Key: 325011

Url: https://administrator.de/contentid/325011

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock