lucasrosina

Captive Portal (mit SMS-Authentifizierung) in iOS deaktivieren

Hallo Administrator-Community

Wir haben hier ein kleines Problem...

Wir benutzen für unser Guest-Net ein Captive-Portal mit SMS Authentifizierung, so weit so gut.

Das Problem ist jetzt, wenn man mit dem iPhone sich verbindet, popt das Captive-Portal auf, man loggt sich ein und erhält eine SMS. Jedoch wenn ich jetzt die SMS ablesen will muss ich das "Einstellungen"-Fenster schliessen und wenn ich wieder in die Einstellungen gehe ist die Verbindung abgebrochen. Sobald ich die Verbindung wieder aufrufe erscheint das Captive-Portal und das ganze fängt von vorne an.

Gibts hier eine Möglichkeit sich mit dem WLan-controller zu verbinden und erst dann wenn man eine Seite im Safari öffnet, dass das Captive-Portal aufgerufen wird?

Gibts hier eine Möglichkeit, dass das Captive-Portal erst aufgerufen wird, wenn man im *Safari* eine Seite öffnet und nich schon in den Einstellungen?

Gruss
Lucas

Member: aqui
aqui Mar 25, 2014 updated at 16:05:44 (UTC)
Nein, das geht nicht, denn normal ist das Autologin Feature auf den iOS Geräten aktiv. Sobald das WLAN aktiviert ist schickt das iPhone ein TCP 80 HTTP "Ping" Packet an einen Apple Server.
Dieses Packet triggert die Autologin Funktion an den Captive Portals.
Du musst also diese Autologin einfach abschalten, was aber bei den neuesten iOS Versionen nicht mehr so ohne weiteres geht.