Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Card Reader verschwindet nach Zugriff

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: 38006

38006 (Level 1)

08.11.2006, aktualisiert 17.06.2009, 8146 Aufrufe

Fujitsu Siemens Scaleo T D1605 Card Reader problem

Hallo,

ich habe hier einen Fujitsu Siemens Scaleo T D1605, der ca. schon zwei Jahre alt ist. Nun will man den eingebauten Card Reader zum ersten mal benutzen. Dieser wird auch vom Betriebssystem (Windows XP Pro SP2) erkannt. Wenn man allerdings versucht auf die Daten einer Card zuzugreifen wird der Reader sozusagen aus dem System geworfen. Im Gerätemanager ist er noch Vorhanden, aber die fünf CardReader-Laufwerke auf dem Arbeitsplatz sind verschwunden.
Erst wenn man den CR vom Mainboard zieht und neu Ansteckt (ausgeschaltet) werden die Laufwerke wieder gemountet und man kann wieder darauf Zugreifen, allerdings nur die Daten ansehen, nicht anfassen, sonst fliegt er wieder raus.
Allerdings ist das von Card zu Card unterschiedlich, da es bei einer anderen zwar auch nicht wirklich möglich ist auf die Daten zuzugreifen, es werden aber nach dem raus wurf die Laufwerke wieder eingebunden.

*Update* Unter BartPE (ein "Live Windows) arbeitet der Card Reader ohne irgendwelche Probleme. Es muss sich also um einen Software-Konflikt handeln.

Prozessor: AMD Athlon 64 3400+
Betriebssystem: Windows XP Pro
Card Reader: von Fujitsu Siemens
Grafikkarte: ATI 9800 SE

Bin für jeden Idee dankbar.

P.S. Auch andere CardReader funktionieren nicht

Update - 17.06.2009: Irgendwie habe ich das Problem gelöst, aber weis nicht mehr wie ;)
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...