Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CAT.7 Kabel auf CAT.6, bzw. CAT.5 Patchpannel?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: stoepsel007

stoepsel007 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 02.03.2008, 7362 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
das es möglich ist CAT.7 KAbel auf einem CAT.6 oder CAT.5 Patchfeld aufzulegen weiß ich mittlerweile.
Aber was passiert mit der Geschwindigkeit? Kann ich die vollen 1000MBit nutzen?
CAT.5 + CAT.7 KAbel gemischt auflegen düfrte eigentlich auch kein Ding sein, oder? Ok, ist nicht sauber, aber so sind nunmal die Gegebenheiten.
Vielen Dank vorab!
Grüße!
Mitglied: fugu
28.02.2008 um 20:21 Uhr
ja kannst du, wenn's sauber gepatcht ist.
Auf kurze Distanz geht auch 1000mbit auf 'nem CAT5 Kabel.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: blacksam
28.02.2008 um 21:15 Uhr
laut wikipedia ab cat 5 besser cat 5e max. 100m/Segment bei Gigabit Ethernet.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.02.2008 um 21:24 Uhr
Hallo,
vorsicht mit der Länge!


laut wikipedia ab cat 5 besser cat 5e max.
100m/Segment bei Gigabit Ethernet.

Ein kunde hat 100m von Patchfeld zu Patchfeld verbraucht und ein 2 m und ein 10 m Kabel verwendet und anschließend geflucht ....
das waren leider 112m !
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.02.2008 um 22:30 Uhr
das hängt sowohl vom kabel, als auch von der umgebung ab. ein pärchen sollte immer separat geschirmt sein, alle 4 pärchen nochmal geschirmt + geflecht. wenn du allerdings das kabel direkt neben vielen stromleitungen langziehst, nüzt dir das auch nichts mehr, dann kann es auch bei kurzen entfernungen zu heftigen problem kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsel007
02.03.2008 um 13:34 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten!
So gaaaaanz 100prozentig konnte mir nun noch keiner erzählen, ob ich die 1000MBit voraussichtlich zustande bekommen werde. Habe aber nun einfach mal ein CAT.5e Patchfeld bestellt. Werde es testen und euch dann berichten.
Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.03.2008 um 23:04 Uhr
So gaaaaanz 100prozentig konnte mir nun noch keiner erzählen, ob ich die 1000MBit voraussichtlich zustande bekommen werde.
weil keiner heillseher ist. unter laborbedingegungen geht es, wenn die umgebung verstahlt ist oder whatever gehts nicht. punkt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cat 7 Verlegekabel durch Schornstein (15)

Frage von LordXearo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Patchpanel Cat. 5, 1GB Netzwerk möglich? (17)

Frage von McLion zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkdose Cat 6 zu 5e kompatibel? (17)

Frage von uridium69 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...