Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

[CAT] Fehler beim Anmelden bei ARCserveIT Datenbank. FC 2005

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: dstein

dstein (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 22.02.2007, 13675 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

ArcServe scheint mich zu verfolgen

Immer wieder erhalte ich sporadisch folgende Fehlermeldungen und die Datensicherung bleibt stehen.

[CAT] Fehler beim Anmelden bei ARCserveIT-Datenbank. (FC = -2005)

Laut FAQ von CA gibt es mehrere Ursachengründe. Ich bin nun diese Ursachen am überprüfen.
Wobei ich einen Hinweis habe, bei dem ich nicht weiterkomme.

"you should run a check and fix of the database to correct any inconsistancies."

Wo und wie mache ich: "run a check and fix of the database"

Danke Dstein

ps.: Mir ist klar das ich mit meinem alten System nerve, aber wir bekommen unsere neue Serverfarm erst Anfang 2006 mit komplett neuer Software. Bis dahin muss ich das Beste daraus machen.
Mitglied: Rusti
18.01.2006 um 09:30 Uhr
Hallo DStein,

habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung? Wäre dir sehr dankbar für kurze Info.

Rusti
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
18.01.2006 um 09:45 Uhr
Bei mir war die Ursache die defekte Arcserve-Datenbank.
Ich habe die alte gesichert, um evtl. auf Bandarchive zugreifen zu können.
Danach die Datenbank gelöscht und neu aufgebaut.
Die letzte Band Periode eingelesen und das war es.
Danach gab es keine Fehler mehr.
Alle versuche mit div. Reparatur-Tools und Reorganisation haben ausser Arbeit nichts gebracht, daher die Radikalmethode mit der neuen Datenbank.
(Ursache der defekten ArcServe-Datenbank war ein defektes Mainboard des Backupservers)

Aber das ist Schnee von gestern. Seit dem 1.12.05 habe ich ein neues Backupsystem.
ArcServe ist für mich gestorben, was aber mehr an dem Support als an dem Produkt liegt.

bis denne
DStein
Bitte warten ..
Mitglied: Rusti
18.01.2006 um 10:02 Uhr
Vielen Dank für die prompte Antwort Dstein,

leider bin ich in Sachen Arcserve nicht die große Leuchte. Kannst du mir den Ablauf der Datenbanklösung beschreiben?

Rusti
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
18.01.2006 um 10:58 Uhr
Leider nicht adhoc.
Ich habe kein Arcserve mehr verfügbar.
Und die Reparatur war vergangenes Jahr im Mai!. Und ob ich das noch alles in der richtigen Reihenfolge aus dem Kopf zusammen bekomme bezweifel ich.

Ich kann dir folgends anbieten:
Ich kann morgen auf einem VMWare-System mal ArcServe installieren.
Um mir die Dateien und die Menupunkte anzusehen.

Ansonsten, gibt es auf der ArcServe-CD eine Documentation ich glaube "Administration" und dort steht beschrieben wie man eine Datenbank aufbaut.

bis denne
Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: Rusti
18.01.2006 um 11:20 Uhr
Neuinstallation ist, denke ich, zu viel Aufwand. Ich versuche es erst mal so.
Vielen Dank für die Hilfe.

Rusti
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
22.02.2007 um 18:28 Uhr
@dstein:

Was hast du denn jetzt für ein Backup System, ARCserve raubt mir ebenfalls den letzten Nerv, der Support erst recht...
Ich suche Alternativen...

Vielen Dank
cunctator
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
22.02.2007 um 19:05 Uhr
Junge, Junge... das ist ja Jahre her

Ich setze verschieden Produkte ein:
Acronis :
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIES/

Veritas Backup Exec 10 für Windows Server
.. Ja und es läuft und läuft...
Nach dem der Bug mit der Java-Runtime behoben wurde, war eine echte Blamage für Vertias,
läuft das System recht stabil. Und die Handhabung ist recht einfach.

Aber schau mal hier:
http://www.speicherguide.de/magazin/background.asp?todo=de&theID=18 ...

Da wurden Backup-Programme/Konzepte getestet

Eine Empfehlung möchte ich nicht abgeben.
Das Thema Backup und seine Software sind schon recht Komplex.

Als alter ArcServianer bin ich eh vorbelastet.
Aber wie du auch festgestellt hast, war ein gutes Produkt nur der "Rest" stimmte nicht mehr.

bis denne
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI oder FC
gelöst Frage von Philipp711SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Leute, wir Konzipieren gerade eine neue Cluster-Infrastruktur. Zur Zeit nutzen wir einen Hyper-V-Cluster (2012R2) mit Hardware aus dem ...

Windows 8
Access Datenbank: Fehler 3122
gelöst Frage von RandolfWindows 88 Kommentare

Sie wollten eine Abfrage ausführen, die den angegebenen Ausdruck <Index> nicht als Teil der Aggregatfunktion einschließt. (Fehler 3122) Hallo, ...

Vmware
VMWare NFS iSCSI FC
Frage von clSchakVmware6 Kommentare

Hallo liebe Admin Kollegen bei uns steht in den nächsten 9 Monaten ein komplette Neuanschaffung der VMWare Umgebung an, ...

SAN, NAS, DAS
FC Zoning mit Tape Library
gelöst Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich gerade etwas mit einem SAN-System und für mich stellt sich die Frage, ob 1. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...