dereisige

Cat5e als Telefonkabel benutzen

Hallo
ich habe im haus meiner Eltern das Netzwerk und die Telefone neu verkabelt. Da mir das Telefonkabel ausging habe ich bei 1 Telefon Anschluss Etwas stückeln müssen nun habe ich das Telefon bis zum Verteiler mit Telefonkabel gemacht und ab dem verteilter bis zur TK Anlage ein Cat.5e Patch Kabel genommen was ca. 25m lang ist.

Nun hab ich Folgendes Problem
Mutter beschwert sich nun dass das Telefon rauscht.

wegen der Leistung die für das Telefon benötigt wirt dürfte es mit einem Cat.5e ja keine weitere Probleme geben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 06, 2010 at 11:13:29 (UTC)
Welche Adern hast du denn für diese Konstellation genommen?

Wenn du ein verdrilltes Adernpaar genommen hast könnte ich mir gut vorstellen das dort Störanteile anfallen.

Die normale Telefonleitung ist ja nicht verdrillt.
Member: simsons
simsons Jul 06, 2010 at 11:18:29 (UTC)
Abschirmung und nicht genutze Adern auf Masse legen.
Dann rauscht es auch nicht mehr face-smile
Member: DerEisige
DerEisige Jul 06, 2010 at 11:58:13 (UTC)
Das hab ich schon versucht mit den nicht verdrillten Adernpaar, hat aber nichts gebracht.
Danke trotzdem
werde das mit der masse gleich ausprobieren.