104690
Goto Top

Wie kann ich das Catalyst Control Center ohne Administratorrechte nutzen?

Hallo,

seit ich an meinem Rechner das Catalyst Control Center de- und wieder neu installiert habe, läßt sich das Programm im windowseigenen Gastaccount und in Nutzerkonten mit eingeschränkten Rechten nicht mehr ausführen: Fehlermeldung bezüglich fehlender Rechte.

Wie läßt sich das Programm wieder so einrichten, daß man von jedem Konto aus Zugriff darauf hat (auch ohne Administratorrechte)?

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 2
VGA_ATI_8.401.0.0_Vistax86_A


Viele Grüße, Tom

Content-Key: 179696

Url: https://administrator.de/contentid/179696

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 28, 2012 at 10:42:20 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 104690
104690 Jan 28, 2012 at 11:53:41 (UTC)
Goto Top
Anmerkung: Mein Problem betrifft den Autostart des Programms "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" (unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" "StartCCC").
Mitglied: 104690
104690 Feb 21, 2012 at 13:59:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem, daß das Catalyst Control Center beim Autostart zwei Fehlermeldungen im Gastkonto und in Nutzerkonten mit eingeschränkten Rechten auslöste bin ich dadurch umgangen, daß ich den Autostart von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nach HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run im Hauptkonto verlegt habe. Dadurch wird das Catalyst Control Center jetzt nur noch dort gestartet und die anderen Konten bleiben fehlerfrei.