104690

Wie kann ich das Catalyst Control Center ohne Administratorrechte nutzen?

Hallo,

seit ich an meinem Rechner das Catalyst Control Center de- und wieder neu installiert habe, läßt sich das Programm im windowseigenen Gastaccount und in Nutzerkonten mit eingeschränkten Rechten nicht mehr ausführen: Fehlermeldung bezüglich fehlender Rechte.

Wie läßt sich das Programm wieder so einrichten, daß man von jedem Konto aus Zugriff darauf hat (auch ohne Administratorrechte)?

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 2
VGA_ATI_8.401.0.0_Vistax86_A

Viele Grüße, Tom

Member: aqui
aqui Jan 28, 2012 at 10:42:20 (UTC)
Mitglied: 104690
104690 Jan 28, 2012 at 11:53:41 (UTC)
Anmerkung: Mein Problem betrifft den Autostart des Programms "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" (unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" "StartCCC").
Mitglied: 104690
104690 Feb 21, 2012 at 13:59:16 (UTC)
Hallo,

das Problem, daß das Catalyst Control Center beim Autostart zwei Fehlermeldungen im Gastkonto und in Nutzerkonten mit eingeschränkten Rechten auslöste bin ich dadurch umgangen, daß ich den Autostart von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nach HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run im Hauptkonto verlegt habe. Dadurch wird das Catalyst Control Center jetzt nur noch dort gestartet und die anderen Konten bleiben fehlerfrei.