matsahm

Catchall bei Exchange 2000 Server abschalten

Hallo Admins,

Wie kann ich bei einem Exchange 2000 Server catchall abschalten? Auf die Info-Adresse einer Domain kommen auch E-Mails an, die nicht an info@ gerichtet sind. Wie kann ich das abschalten? Nach meiner ausgiebigen Recherche im Internet ist dies eigentlich gar nicht von haus aus möglich. Wieso werden sie trotzdem zugestellt?

MfG: Mathias Sahm

Member: Jochem
Jochem Jun 27, 2008 at 08:06:53 (UTC)
Moin,
schonmal dran gedacht, daß die Info@..... als BC-Empfänger in der Mail stehen könnte? Dann bekommst Du sie auch ohne Catchall.

Gruß J face-smile chem
Member: GuentherH
GuentherH Jun 27, 2008 at 08:18:19 (UTC)
Hallo.

Es gibt keine Catchall Funktion bei einem Exchange Server. Die muss z.B. als Event Sink dezidiert hinzugefügt werden - siehe auch - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03006/ex03006.html

Überprüfe einmal die falschen Mails, ob hier ein beliebiger Empfänger deiner Domain steht, oder ob es immer die gleichen Empfänger Adressen sind. Vielleicht gibt es irgendwo eine Weiterleitung oder ähnliches. Ansonsten wie schon Jochem schrieb.

LG Günther
Member: geTuemII
geTuemII Jun 27, 2008 at 09:54:12 (UTC)
Wie lange betreust du den Exchange schon? Kann es sein, daß eine Kopie von allen ankommenden Mails an Info verteilt wird (zb. über die Kopiefkt. die normalerweise zur Archivierung genutz wird oder die Exchangeeinstellungen der User oä.)?

geTuemII