tacacs

CatOS Befehlsübersicht

Ich suche nach einer kleinen Übersicht von CatOS befehlen. Wünschenswerte Inhalte wären diverse "show" oder Diagnose/Monitoring-Befehle sowie VLAN-Konfiguration der Ports. Also im Grunde eine kurze Übersicht, die einem das Leben einfacher macht, wenn man mit CatOS noch wenig Erfahrungen hat.

Member: flintnail
flintnail Aug 24, 2008 at 13:30:25 (UTC)
Moin,

schon mal bei Cisco direkt geguckt?
Einfach mal "catos reference" in der Cisco-SuchEngine eingeben.
Soweit ich weiß, besitzen nicht alle Modelle alle Feature und entsprechen ist wohl auch nicht CatOS gleich CatOS. Da mag ich mich aber täuschen.

Flint*
Member: brammer
brammer Aug 24, 2008 at 13:38:45 (UTC)
Hallo,

gibt es komplett direkt vom Hersteller.
Da die Befehle aber abhängig von der Version sind musst du dir das was du brauchst aus der Liste selber rauskramen.

brammer
Member: tacacs
tacacs Aug 24, 2008 at 13:52:08 (UTC)
Servus,
Danke für die Info.
ich hätte das eher so schreiben soll:
KLEINE befehlsübersicht

Die Seiten bei Cisco sind sehr ausführlich und sprengen den Rahmen dessen, was ich unter einer kleinen und hilfreichen Referenz für "die Hosentasche" verstehe. Außerdem ist das nur eine alphabetische Auflistung aller Befehle, jedoch suche ich etwas thematisch sortiertes und es sollte wirklich nur in etwa die Themen beinhalten, die in meinem erstem Posting beschrieben wurden.

Kennt vielleicht jemand etwas anderes als die bekannten Seiten bei Cisco?

Überweigend handelt es sich um Switche der Reihe 4000.
Member: spacyfreak
spacyfreak Aug 24, 2008 at 15:42:51 (UTC)
Member: tacacs
tacacs Aug 24, 2008 at 16:03:13 (UTC)
Weil es in größeren Unternehmen noch einige Relikte gibt und auch viele Supervisorkarten mit CatOS arbeiten. IOS wäre mir auch lieber, da bin ich zertifiziert.....
Danke für deine Links.

Ich würde mich über noch weitere Dokus freuen;)