Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Catweasel MK.4 oder höher, bzw Datenrettung von nicht-PC Formaten auf Floppies

Frage Hardware

Mitglied: SamvanRatt

SamvanRatt (Level 3) - Jetzt verbinden

30.08.2009, aktualisiert 07.10.2009, 3657 Aufrufe, 1 Kommentar

Suche einen Besitzer dieses Adapters

Hi
ich bin letztlich wieder mal über die Frage meiner alten Disks gestolpert. Ich habe zwar die alte Hardware/Laufwerke noch, aber ich muß irgendwann meine "Jugendsünden" aufgeben (mit meiner ältesten Disk müßte ich via 300Baud Seriel was aufsetzen). Dazu gehören viele Disks. Eine sicher laufende Version (ja diese Disk sind noch lesbar, wohl weil ich sie alle paar Jahre auf neue disks kopiert habe) ist ein Catweasel MK.4 Controller. Was mich für meine etwa 20 Disks (von MFM/RLL Zeiten mit 8" bis hin zu 3" Disks und ExternHD für Amiga) stört ist der Preis von 100EUR+Versand für etwa 1-2h Arbeit, danach hängt der Controller in meinem Zimmer (Ein Regal hat 2004 nicht mehr dafür...) für Sam's einmal benutzte Hard- und Software. Ich würde ihn mir gerne ausleihen, gerne gegen Gebühr. Evtl hätte ich auch noch jemanden der vielleicht ein paar EUR mehr drauflegt (zu meinen) um den auch mal zu haben.
Gruß
Sam
Mitglied: SamvanRatt
07.10.2009 um 21:57 Uhr
Habe mir nun selbst einen MK4+ zugelegt und damit in Kürze endlich meine MAC Dateien, Amiga, Plus4, CBM und Z80 Daten gesichert. Nur meine 8" Latten muß ich abschreiben, selbst meine Plus4 (rund 24 JAhre alt konnte ich zu 100% lesen, dank der guten Algos des Catweasel). Auf Wunsch helfe ich auch gerne anderen ihre alten Daten zu kopieren!
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Nexus 4 Datenrettung - als Windows Laufwerk mounten
gelöst Frage von xfilesGoogle Android4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder so einen Fall an dem ich mir die Zähne ausbeißen könnte. Ich ...

Monitoring
Check mk Überwachung
gelöst Frage von JudgelgMonitoring6 Kommentare

Guten Morgen, ich weiß nicht ob ich diesem Thread richtig bin, aber ich stelle dennoch meine Frage. Wir setzen ...

Google Android
Datenrettung SGS3
Frage von crazy.puppetGoogle Android4 Kommentare

Tach Freunde! Ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy S3 i9300 Smartphone. Das Startet nicht mehr. Ich habe ...

DSL, VDSL
MK Netzdienst mit fester Ip an Fritte
gelöst Frage von rocco61DSL, VDSL11 Kommentare

Hallo zusammen, Habe von Firma MK netzdienst anschluss . Nun bekam ich, einen cisco Router , der die statische ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...