Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Catweasel MK.4 oder höher, bzw Datenrettung von nicht-PC Formaten auf Floppies

Frage Hardware

Mitglied: SamvanRatt

SamvanRatt (Level 3) - Jetzt verbinden

30.08.2009, aktualisiert 07.10.2009, 3641 Aufrufe, 1 Kommentar

Suche einen Besitzer dieses Adapters

Hi
ich bin letztlich wieder mal über die Frage meiner alten Disks gestolpert. Ich habe zwar die alte Hardware/Laufwerke noch, aber ich muß irgendwann meine "Jugendsünden" aufgeben (mit meiner ältesten Disk müßte ich via 300Baud Seriel was aufsetzen). Dazu gehören viele Disks. Eine sicher laufende Version (ja diese Disk sind noch lesbar, wohl weil ich sie alle paar Jahre auf neue disks kopiert habe) ist ein Catweasel MK.4 Controller. Was mich für meine etwa 20 Disks (von MFM/RLL Zeiten mit 8" bis hin zu 3" Disks und ExternHD für Amiga) stört ist der Preis von 100EUR+Versand für etwa 1-2h Arbeit, danach hängt der Controller in meinem Zimmer (Ein Regal hat 2004 nicht mehr dafür...) für Sam's einmal benutzte Hard- und Software. Ich würde ihn mir gerne ausleihen, gerne gegen Gebühr. Evtl hätte ich auch noch jemanden der vielleicht ein paar EUR mehr drauflegt (zu meinen) um den auch mal zu haben.
Gruß
Sam
Mitglied: SamvanRatt
07.10.2009 um 21:57 Uhr
Habe mir nun selbst einen MK4+ zugelegt und damit in Kürze endlich meine MAC Dateien, Amiga, Plus4, CBM und Z80 Daten gesichert. Nur meine 8" Latten muß ich abschreiben, selbst meine Plus4 (rund 24 JAhre alt konnte ich zu 100% lesen, dank der guten Algos des Catweasel). Auf Wunsch helfe ich auch gerne anderen ihre alten Daten zu kopieren!
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...