Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cayman 3551

Frage Internet

Mitglied: goldjunge

goldjunge (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 05.11.2007, 4051 Aufrufe, 5 Kommentare

Also folgendes:

Ich hab ein Internetmodem[ADSL,Bluewin]--> Netopia Cayman 3551
Dazu besitze ich einen 8-Port Switch[10/100Mpbs]
Und ein WLAN-Router [AirPlus G+ 2.4Ghz]

Meine Übertragungsrate aber hängt bei 50-90Kbs/s

Meine Frage: Ist das normal? wenn nein, was kann ich dagegen unternehmen? Verträgt sich etwas nicht?

Danke für die Antworten...

Gruss aus der Schweiz
Mitglied: aqui
18.10.2007 um 14:10 Uhr
Dein Cayman Modem 3551 ist keineswegs ein DSL Modem sondern auch ein kompletter DSL Router wie dir das Hersteller PDF zweifelsfrei sagt:
http://www.netopia.com/support/hardware/spec/3500.pdf

Nun stellt sich natürlich die Frage wie du diese beiden Router zusammengeschaltet hast, denn dazu schreibst du rein gar nichts

Ggf. hilft dir dies Tutorial:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Da beide Router WLAN Router sind stören sie sich ggf. auf der WLAN Schnittstelle indem sie im gleichen Kanalbereich senden und du das nicht entsprechend eingestellt hat.
Hinweise auf eine optimale Einstellung gibt auch das o.a. Tutorial !
Bitte warten ..
Mitglied: goldjunge
02.11.2007 um 13:01 Uhr
Frage ist nur, soll ich mir den Dienst von Bluewin abstellen. Und ein DSL 5000 modem bestellen?

Wenn ich zu tiefe Übertragungsaten habe, liegt das am Modem oder am provider wo ich den Dienst bestelle?

soweit ich weiss zahle ich genug um eine hohe Rate zu bekommen

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 21:03 Uhr
Weder noch... das liegt an deiner Kabellänge von der Amtsvermittlung zu dir ! Die bestimmt welche maximale DSL Rate auf dem Kabel gefahren werden kann. Es gilt die Daumenregel je länger desto langsamer.... Davon sind alle Provider betroffen, denn das Kabel zu dir ins Haus können sie nicht verändern...
Bitte warten ..
Mitglied: goldjunge
03.11.2007 um 17:33 Uhr
oke, und wie kann ich die verkürzen damit ich mit mehr Kbyts downloaden kann?
Am Besten den Leuten von Bluewin telefonieren?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2007 um 16:04 Uhr
Das wird wohl kaum möglich sein, da diese Kabeltrassen ja auf öffentlichen Wegen liegen und für einen banalen Privatkunden werden die dort nichts unternehmen.
Du kannst aber mal anrufen ob es ggf. Alternativen gibt. Obs was bringt ist einen andere Geschichte...vermutlich nicht !
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...