Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cayman 3551

Frage Internet

Mitglied: goldjunge

goldjunge (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 05.11.2007, 4061 Aufrufe, 5 Kommentare

Also folgendes:

Ich hab ein Internetmodem[ADSL,Bluewin]--> Netopia Cayman 3551
Dazu besitze ich einen 8-Port Switch[10/100Mpbs]
Und ein WLAN-Router [AirPlus G+ 2.4Ghz]

Meine Übertragungsrate aber hängt bei 50-90Kbs/s

Meine Frage: Ist das normal? wenn nein, was kann ich dagegen unternehmen? Verträgt sich etwas nicht?

Danke für die Antworten...

Gruss aus der Schweiz
Mitglied: aqui
18.10.2007 um 14:10 Uhr
Dein Cayman Modem 3551 ist keineswegs ein DSL Modem sondern auch ein kompletter DSL Router wie dir das Hersteller PDF zweifelsfrei sagt:
http://www.netopia.com/support/hardware/spec/3500.pdf

Nun stellt sich natürlich die Frage wie du diese beiden Router zusammengeschaltet hast, denn dazu schreibst du rein gar nichts

Ggf. hilft dir dies Tutorial:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Da beide Router WLAN Router sind stören sie sich ggf. auf der WLAN Schnittstelle indem sie im gleichen Kanalbereich senden und du das nicht entsprechend eingestellt hat.
Hinweise auf eine optimale Einstellung gibt auch das o.a. Tutorial !
Bitte warten ..
Mitglied: goldjunge
02.11.2007 um 13:01 Uhr
Frage ist nur, soll ich mir den Dienst von Bluewin abstellen. Und ein DSL 5000 modem bestellen?

Wenn ich zu tiefe Übertragungsaten habe, liegt das am Modem oder am provider wo ich den Dienst bestelle?

soweit ich weiss zahle ich genug um eine hohe Rate zu bekommen

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 21:03 Uhr
Weder noch... das liegt an deiner Kabellänge von der Amtsvermittlung zu dir ! Die bestimmt welche maximale DSL Rate auf dem Kabel gefahren werden kann. Es gilt die Daumenregel je länger desto langsamer.... Davon sind alle Provider betroffen, denn das Kabel zu dir ins Haus können sie nicht verändern...
Bitte warten ..
Mitglied: goldjunge
03.11.2007 um 17:33 Uhr
oke, und wie kann ich die verkürzen damit ich mit mehr Kbyts downloaden kann?
Am Besten den Leuten von Bluewin telefonieren?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2007 um 16:04 Uhr
Das wird wohl kaum möglich sein, da diese Kabeltrassen ja auf öffentlichen Wegen liegen und für einen banalen Privatkunden werden die dort nichts unternehmen.
Du kannst aber mal anrufen ob es ggf. Alternativen gibt. Obs was bringt ist einen andere Geschichte...vermutlich nicht !
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...