Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CBL Datenschredder startet nicht!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: theRayen

theRayen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 18:56 Uhr, 4175 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey ihr lieben, ich habe zur Zeit ein kleines Problem bei der Formatierung meiner Haupt-partition :

Vor kurzem bin ich zu dem Entschluss gekommen meinen ganzen PC wieder mal zu formatieren,
was daran liegt dass er momentan einfach hoffnungslos überfüllt ist...
Also habe ich mich im Inet etwas umgeschaut und bin dabei auf den "CBL Datenschredder"
gestosen. ( http://www.cbltech.de/daten-schredder.html )
Da dieses Tool eigentlich alles verspricht was ich für meine Zwecke benötige habe ich es mir
heruntergeladen und die Datei auf eine CD gebrannt. Mit dieser wollte ich dann meinen PC botten...
Doch als ich meinen PC neustartete passierte garnichts!
Nun weis ich nicht was ich tun soll,
der CD-Autostart ist auch aktiviert aber irgentwie will mein PC/die CD nicht so ganz .

Hiermit bedanke ich mich schon mal im Vorraus für all eure Anworten,

theRayen.

PS: Bin auch für andere Tools offen aber dann bitte mit ausführlicher Erklärung...^^
Mitglied: 45877
15.07.2010 um 18:59 Uhr
Hallo,

ich weis ja nicht wieso du die Daten shreddern willst, aber
wenn nimm Dariks Boot and Nuke (DBAN)

www.dban.org

ne erklärung braucht das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: theRayen
15.07.2010 um 19:10 Uhr
Danke chewbakka für die schnelle Antwort,

Soeben habe ich das tool von dban ausprobiert,
doch auch hier startet mein windows ganz normal...

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die .iso Datei
einfach auf eine leere CD gebrannt.

theRayen
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
15.07.2010 um 19:38 Uhr
Moin Auch,

wie wäre es mal damit die Bootreihenfolge zu ändern?

1. cd
2. usb
3. hdd



Gruß

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: theRayen
15.07.2010 um 20:04 Uhr
Hallo Solarius,

hab geschaut bootreihenfolge war schon:
1. CD
2. Hdd

Gibt es vieleicht noch irgent etwas anderes, was ich versuchen könnte?
Oder könnte ich meine festplatte von meinem Laptop aus formaietren?
Wenn ja geht das auch ohne sie auszubauen...

theRayen
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
15.07.2010 um 20:31 Uhr
Wie wäre es, die ISO-Datei nicht auf die leere CD zu brennen, sondern die ISO-Datei als Image auf die CD zu brennen?

wenn du nicht weißt, wie es geht, www.google.de "ISO brennen" + dein favorisiertes Brennprogramm.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
15.07.2010 um 20:46 Uhr
Zitat von shadynet:
Wie wäre es, die ISO-Datei nicht auf die leere CD zu brennen, sondern die ISO-Datei als Image auf die CD zu brennen?

wenn du nicht weißt, wie es geht, www.google.de "ISO brennen" + dein favorisiertes Brennprogramm.

Gruß
Daniel

Das hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt!

Gruß

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: theRayen
20.07.2010 um 21:48 Uhr
hallo,
Danke für eure Antworten ihr beiden.
hatte in den letzten Tagen nicht all zu
viel Zeit hier vorbeizuschauen. Aber ich
werde das mit dem image mal ausprobieren...


theRayen
Bitte warten ..
Mitglied: theRayen
20.07.2010 um 22:17 Uhr
hallo,

Habe jetzt die iso Datei von dban als Image auf ne CD gebrannt...
Hoffe das es nun funktioniert, werde euch berichten ob es funktioniert hat.

theRayen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
CBL Spam Liste
gelöst Frage von jojo0411Viren und Trojaner3 Kommentare

Hallo Leute, Nachdem wir vor einigen Wochen mit unserer Offiziellen IP auf einer Spam Liste (CBL) gelandet sind und ...

Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Linux Tools
OpenThinclient startet nicht
Frage von tacerusLinux Tools

Mal eine Frage an die OpenThinclient Leute unter euch :-) Wollte in einem Test Netzwerk ein paar PCs als ...

Windows Server
Zertifikatdienste startet nicht
gelöst Frage von amgm2006Windows Server12 Kommentare

Hallo, auf einem 2003er Server startet der Zertifikatdienste startet nicht mehr. 1 Meldung in den Anwendungen: Die Zertifikatdienste wurden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...