Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CBL Datenschredder startet nicht!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: theRayen

theRayen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 18:56 Uhr, 4145 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey ihr lieben, ich habe zur Zeit ein kleines Problem bei der Formatierung meiner Haupt-partition :

Vor kurzem bin ich zu dem Entschluss gekommen meinen ganzen PC wieder mal zu formatieren,
was daran liegt dass er momentan einfach hoffnungslos überfüllt ist...
Also habe ich mich im Inet etwas umgeschaut und bin dabei auf den "CBL Datenschredder"
gestosen. ( http://www.cbltech.de/daten-schredder.html )
Da dieses Tool eigentlich alles verspricht was ich für meine Zwecke benötige habe ich es mir
heruntergeladen und die Datei auf eine CD gebrannt. Mit dieser wollte ich dann meinen PC botten...
Doch als ich meinen PC neustartete passierte garnichts!
Nun weis ich nicht was ich tun soll,
der CD-Autostart ist auch aktiviert aber irgentwie will mein PC/die CD nicht so ganz .

Hiermit bedanke ich mich schon mal im Vorraus für all eure Anworten,

theRayen.

PS: Bin auch für andere Tools offen aber dann bitte mit ausführlicher Erklärung...^^
Mitglied: 45877
15.07.2010 um 18:59 Uhr
Hallo,

ich weis ja nicht wieso du die Daten shreddern willst, aber
wenn nimm Dariks Boot and Nuke (DBAN)

www.dban.org

ne erklärung braucht das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: theRayen
15.07.2010 um 19:10 Uhr
Danke chewbakka für die schnelle Antwort,

Soeben habe ich das tool von dban ausprobiert,
doch auch hier startet mein windows ganz normal...

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die .iso Datei
einfach auf eine leere CD gebrannt.

theRayen
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
15.07.2010 um 19:38 Uhr
Moin Auch,

wie wäre es mal damit die Bootreihenfolge zu ändern?

1. cd
2. usb
3. hdd



Gruß

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: theRayen
15.07.2010 um 20:04 Uhr
Hallo Solarius,

hab geschaut bootreihenfolge war schon:
1. CD
2. Hdd

Gibt es vieleicht noch irgent etwas anderes, was ich versuchen könnte?
Oder könnte ich meine festplatte von meinem Laptop aus formaietren?
Wenn ja geht das auch ohne sie auszubauen...

theRayen
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
15.07.2010 um 20:31 Uhr
Wie wäre es, die ISO-Datei nicht auf die leere CD zu brennen, sondern die ISO-Datei als Image auf die CD zu brennen?

wenn du nicht weißt, wie es geht, www.google.de "ISO brennen" + dein favorisiertes Brennprogramm.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
15.07.2010 um 20:46 Uhr
Zitat von shadynet:
Wie wäre es, die ISO-Datei nicht auf die leere CD zu brennen, sondern die ISO-Datei als Image auf die CD zu brennen?

wenn du nicht weißt, wie es geht, www.google.de "ISO brennen" + dein favorisiertes Brennprogramm.

Gruß
Daniel

Das hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt!

Gruß

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: theRayen
20.07.2010 um 21:48 Uhr
hallo,
Danke für eure Antworten ihr beiden.
hatte in den letzten Tagen nicht all zu
viel Zeit hier vorbeizuschauen. Aber ich
werde das mit dem image mal ausprobieren...


theRayen
Bitte warten ..
Mitglied: theRayen
20.07.2010 um 22:17 Uhr
hallo,

Habe jetzt die iso Datei von dban als Image auf ne CD gebrannt...
Hoffe das es nun funktioniert, werde euch berichten ob es funktioniert hat.

theRayen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...