Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz CCC-DNS Server noch immer die T-Online Navigationsseite

Frage Internet

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 21:20 Uhr, 4201 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Ich habe in meinen Router (linksys wrt54 mit dd-wrt ) mal mit einem DNS-Server vom CCC eingetragen. Dennoch kommt bei falschen Adressen die Navigationshilfe von T-Online. Sollte diese nicht nur kommen, wenn man auch einen DNS-Server von T-Online nutzt?

Grüße

bws
Mitglied: debpa
13.01.2012 um 08:08 Uhr
Hallo,

nutzt Du ggf. einen IE 9 und hast Dort als Default-Add-on T-Online eingestellt?
Das kannst Du herausfinden, wenn Du oben in der Adresszeile den Pfeil rechts neben der Lupe anklickst, das Autovervollständigen Fenster aufgeht und Du unten in der untersten Zeile nicht Goolge oder Bing stehen hast, sondern T-Online. Dann klickst Du auf Hinzufügen und kannst eine andere Standard-Seite auswählen, die aufgerufen wird, wenn das was Du in der Zeile eingegeben hast nicht aufgelöst werden kann.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
13.01.2012 um 15:11 Uhr
Hi.

Danke für Deine Unterstützung. Ich nutze den Firefox, und dei T-Online-Software habe ich noch nie benutzt. Dem Konqueror geht es genauso. Macht mein Router nicht was er soll?

Grüße

bws
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2012 um 18:25 Uhr
Und welcher Nameserver ist in Deinem Client eingetragen?

Je nachdem wie die Einstellungen sind, könnte es sein, daß der gar nicht den Nameserver benutzt, den Du im Router eingetragen hast (z.b. nicht per DHCP verteilt oder einen anderen per DHCP verteilt).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.01.2012 um 12:04 Uhr
Hi.

Ich habe folgenden Eintrag genommen:

213.73.91.35

bzw. noch

85.25.251.254


DHCP-Verteilung ist aktiv. Gebe ich ipconfig ein, zeigen alle Clients als DNS 192.168.1.1 - sprich meinen Router an.


Wie kann man überprüfen welchen DNS-Server der Router nimmt?


Grüße

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.01.2012 um 12:16 Uhr
Ich glaube ich hab den Fehler gerade gefunden. Nur wenn ich in alle 3 vorgegebenen DNS-einträge auch etwas eintrage nimmt er keine DNS-Server von T-Online. Fehlt einer, nimmt er nicht meine Einträge, sondern den vom Provider. Komisch, scheint aber so zu sein.

Dennoch wäre es schön, wenn man irgendwo sich mal exakt anzeigen lassen könnte welchen DNS-Server der Router nun gerade nimmt. In meinen Logs steht nichts drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Off Topic
DNS-Server von regfish (4)

Frage von Chonta zum Thema Off Topic ...

DNS
gelöst Domain.de auf internem DNS Server (7)

Frage von Max-Mauser zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...