Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz CCC-DNS Server noch immer die T-Online Navigationsseite

Frage Internet

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 21:20 Uhr, 4250 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Ich habe in meinen Router (linksys wrt54 mit dd-wrt ) mal mit einem DNS-Server vom CCC eingetragen. Dennoch kommt bei falschen Adressen die Navigationshilfe von T-Online. Sollte diese nicht nur kommen, wenn man auch einen DNS-Server von T-Online nutzt?

Grüße

bws
Mitglied: debpa
13.01.2012 um 08:08 Uhr
Hallo,

nutzt Du ggf. einen IE 9 und hast Dort als Default-Add-on T-Online eingestellt?
Das kannst Du herausfinden, wenn Du oben in der Adresszeile den Pfeil rechts neben der Lupe anklickst, das Autovervollständigen Fenster aufgeht und Du unten in der untersten Zeile nicht Goolge oder Bing stehen hast, sondern T-Online. Dann klickst Du auf Hinzufügen und kannst eine andere Standard-Seite auswählen, die aufgerufen wird, wenn das was Du in der Zeile eingegeben hast nicht aufgelöst werden kann.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
13.01.2012 um 15:11 Uhr
Hi.

Danke für Deine Unterstützung. Ich nutze den Firefox, und dei T-Online-Software habe ich noch nie benutzt. Dem Konqueror geht es genauso. Macht mein Router nicht was er soll?

Grüße

bws
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2012 um 18:25 Uhr
Und welcher Nameserver ist in Deinem Client eingetragen?

Je nachdem wie die Einstellungen sind, könnte es sein, daß der gar nicht den Nameserver benutzt, den Du im Router eingetragen hast (z.b. nicht per DHCP verteilt oder einen anderen per DHCP verteilt).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.01.2012 um 12:04 Uhr
Hi.

Ich habe folgenden Eintrag genommen:

213.73.91.35

bzw. noch

85.25.251.254


DHCP-Verteilung ist aktiv. Gebe ich ipconfig ein, zeigen alle Clients als DNS 192.168.1.1 - sprich meinen Router an.


Wie kann man überprüfen welchen DNS-Server der Router nimmt?


Grüße

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.01.2012 um 12:16 Uhr
Ich glaube ich hab den Fehler gerade gefunden. Nur wenn ich in alle 3 vorgegebenen DNS-einträge auch etwas eintrage nimmt er keine DNS-Server von T-Online. Fehlt einer, nimmt er nicht meine Einträge, sondern den vom Provider. Komisch, scheint aber so zu sein.

Dennoch wäre es schön, wenn man irgendwo sich mal exakt anzeigen lassen könnte welchen DNS-Server der Router nun gerade nimmt. In meinen Logs steht nichts drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt
Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

E-Mail
T-online Freemail Passwort
gelöst Frage von chevron-9E-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, blödes Problem Ich habe hier einen User, der leider sein T-online Email Passwort vergessen hat. Da es ...

E-Mail
T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)
gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server
Mail Versand zu T-Online nicht möglich
Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...