alhambra

CCNA im reinen Fernstudium

Hallo zusammen,

kennt jemand eine aktuelle Möglichkeit, die CCNA-Zertifizierung (Routing and Switching) soweit wie möglich von zu Hause aus zu erwerben?

Also Lernen, Testlab, Testprüfungen usw. von zu Hause und die Prüfung meinetwegen gegen Gebühr in einem Pflichttermin bei einem Anbieter ablegen?

Hat jemand Erfahrung mit testking.com?

Grüße

Alhambra

Member: LordXearo
Solution LordXearo Jul 01, 2016 at 08:55:20 (UTC)
Hallo,

für CCNA ist sowieso alles auf der netacad Seite zugänglich. Zu den Prüfungen musst du natürlich Vor-Ort zu einer Prüfungsstelle. Erfahrungen mit Anbietern die das vermitteln habe ich leider keine. Habe den Kurs nur zwei mal an einer Schule mitgemacht.

Gruß
Xearo
Member: alhambra
alhambra Jul 14, 2016 at 09:27:06 (UTC)
Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Der Tipp mit der Seite ist sehr gut.
Für uns hier auf dem "platten Land" leider etwas ernüchternd, denn hier gibt es kaum Anbieter in der Nähe (wenn man nicht Schüler einer Berufsschule ist).

Beste Grüße!
Member: wuurian
wuurian Jul 26, 2016 at 13:26:47 (UTC)
Hallo,

es gibt wohl keine Möglichkeit sich als "nicht-Student" dort anzumelden ?
Member: BitBurg
BitBurg Jul 26, 2016 at 16:17:30 (UTC)
Hallo wuurian,

um den CCNA zu machen, musst du dich bei Pearson VUE registrieren, die Prüfung auswählen und einen Test-Center in deiner Nähe aussuchen. Du musst keine Voraussetzungen erfüllen, nur das "Examen" bestehen.

BB
Member: wuurian
wuurian Jul 26, 2016 at 16:49:31 (UTC)
Hallo Bitburg,

mir ging es eher um die Plattform netacad, dort muss allerdings eine Kooperation mit der Uni bestehen.

Wollte mich dort mal umschauen, kann mich leider nirgends registrieren.