Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CD Autostart Menü

Frage Microsoft

Mitglied: 31552

31552 (Level 1)

21.06.2006, aktualisiert 12.07.2006, 5271 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich möchte auf einer CD ein Autostart Programm machen, in dem ich eine Verknüpfung auf einen Ordner, der sich auf der CD befindet, habe. Wenn ich es mit einer HTML Datei mache, weiss ich nicht wie ich es Verlinken könnte. Da es bei anderen Computern einen anderen Laufwerksbuchstaben geben könnte.

Danke schon mal im voraus.

Simbi
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:12 Uhr
Hallo Simbi

Entweder bin ich zu blöd, oder ich habe einfach nicht genau verstanden, was du genau machen willst
Was ist das mit dem autostart programm, das auf der Cd ist und auf einen ordner verweist, der auf der CD ist? Genauer bitte
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:17 Uhr
Ich möchte, dass wenn ich die CD einlege sich ein Programm oder eine Internetseite öffnet. Darin gibt es eine Verknüpfung mit der sich der Explorer in einem bestimmten Ordner auf der CD öffnet. So kann man Fotos aus dem Ordner kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
21.06.2006 um 15:26 Uhr
Die Autostart.bat im Hauptverzeichnis der CD wird beim Einlegen ausgeführt. Jetzt musst du sie nur noch schreiben und mit draufbrennen.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:30 Uhr
Axo, du willst, dass per autostart der CD der Explorer (explorer.exe) geöffnet wird, und zwar mit Standardpfad auf die CD bzw. cd:\unterordner

habe ich das so nun richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:31 Uhr
Das ist ja eines meiner Hauptprobleme; wie kann ich so eine Autostart.bat schreiben? und was mus rein.
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:32 Uhr
genau
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:36 Uhr
Hmmmm..... Zu Hause hätte ich eine CD, in der genau das etwa abläuft (CD rein --> htm Datei wird im Browser geöffnet) Anstatt das htm könnte man dann einfach Explorer.exe öffnen. Dazu gibt es Paramter, wo der geöffnete Pfad auch definierbar sein müsste. Mach dich doch mal schlau, und ich nimm die CD morgen mit

Vielleicht wissen ja andere direkt eine Lösung..
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 15:38 Uhr
Danke, i bin für jede Hilfe dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.06.2006 um 16:08 Uhr
Hi,

der Link unter html:

<a href="ordner\">Text</a>

die Autostart-Datei:

[autorun]
OPEN=index.html

Datei unter autorun.inf speichern.

index.html und autorun.inf im Wurzelverzeichnis der CD speichern.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 31552
21.06.2006 um 16:46 Uhr
Danke, so funktionierts.

Der einzige Nachteil ist, wenn man Firefox oder etwas anderes hat, da zeigt es einem zwar die Dateien an, aber man kann sie nich kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Simples asp.net menu selbst erstellen (22)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows 10
Sticky Notes - Autostart unterbinden (3)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen (4)

Frage von Jordan zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...