Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Boot funktioniert nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: John-Krieger

John-Krieger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 08.11.2005, 5729 Aufrufe, 3 Kommentare

NTLDR NOT FOUND

Hallo leute,

ich will einen pc zusammenbauen aus meinen alten pc-teilen, unter anderem mit einem DAWI-Control 2976UW SCSI Controller, Abit KT7A-Mainboard und einem Pioneer SCSI DVD-Rom (P302 oder so, ist ein slot in).
ich habe im bios vom mainboard überall booten von SCSI eingestellt, und im SCSI-bios die unterstützung für bootable CDs aktiviert.
der controller erkennt auch meine boot-cd aber an der stelle wo er von der CD auch booten soll, kommt jedesmal die meldung "NTLDR NOT FOUND".
ich finde das bissl komisch, weil der muss doch wissen das ich ne windows cd drin habe, sonst käme doch die NTLDR meldung garnicht?
wenn ich nen ide laufwerk einbaue, geht das alles sofort ohne probleme, aber das brauch ich in meinem richtigen pc :P

wäre klasse wenn da jemand eine idee hat, denn ich will das olle ding zum OS-testen benutzen, dh ich muss da öfter mal von cd booten.

john
Mitglied: Soldier
22.09.2005 um 18:11 Uhr
Ich würd sagen, wenn du von SCSI booten willst, dann meint das BIOS externe Geräte...

Versuch doch mal ganz normal das CD-ROM als First-Boot-Device einzustellen. Vielleicht wird es ja trotz SCSI eben doch nur als normales CD-ROM erkannt.

MfG und best wishes...
Bitte warten ..
Mitglied: John-Krieger
22.09.2005 um 18:39 Uhr
nein, das geht leider auch nicht, sogar wenn ich im SCSI bios noch zusätzlich das cd laufwerkt als boot-laufwerk angebe.

die genau meldung ist überings:
CDBOOT: Couldn't find Ntloader.
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
08.11.2005 um 16:11 Uhr
Überschneiden sich die IRQs eventuell, vielleicht müsstest du diese Einstellungen mal gegenchecken.

with kind regards
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...