Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann nicht mehr von CD booten

Frage Hardware

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 20:01 Uhr, 3429 Aufrufe, 3 Kommentare

Was ist da kaputt?

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem.
Mein PC startet seit einiger Zeit nicht mehr. Sprich wenn ich ihn anschalte dann kommt folgende Fehlermeldung:
NTDLR fehlt oder so :P
Wenn ich im BIOS booten von CD auswähle und ihn neustarte um von der CD zu booten, geht es auch nicht mehr.
ich kann also auch nicht mehr von CD booten um eine Neuinstallation des OS durchzuführen.
Kann das am Mainboard liegen? Laufwerke sind allem korekt angeschloßen!
Ich tippe einmal das meine festplatte defekt ist. Aber mit dem Mainboard bin ich mir unsicher.
Wißt ihr vllt. weiter?

Danke jetzt schon einmal!

derElefant
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 20:07 Uhr
Erstell Dir eine Bootdiskette. Formatiere mit format a: /u und pack ntldr, boot.ini und ntdetect,com rauf und boote von dieser. Dir Dateien kannst Du von jedem anderen xp-System nehmen.
Wg. des CD-Laufwerks: Stell fest, ob er beginnt zu lesen, also, ob die LED anfängt zu leuchten. Außerdem kannst Du weitere Boot-CDs probieren. Ein kleines, bootbares Testimage ist das hier: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ (nur um zu sehen, ob er bootet).
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
29.12.2008 um 00:39 Uhr
Danke für deine Hilfe, leider hab ich jetzt ein Problem.
Ich hab kein Plan wie man so was erstellt. Kannst du mir da weiterhelfen, wäre nett.

Gruß
derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.12.2008 um 00:46 Uhr
CD: Iso-Datei runterladen, Nero oder ein anderes Brennprogramm anwerfen und (Nero) Rekorder - Image brennen wählen. Geht mit fast allen Brennprogrammen, schau zur Not in die Hilfe.
Diskette: Wie beschrieben. Die Dateien musst Du von einem gesunden System pumpen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

CPU, RAM, Mainboards
Memtest aus OS statt per Boot (5)

Frage von PharIT zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...