bytetix

CD Bootvorgang aus Windows antriggern?

Hallo liebe IT Profis,

ich hätte da mal gern ein Problem:
Ich scanne in der Firma ab und zu mal mit ein paar freien Anti Viren CDs die PCs/Laptops falls Virenverdacht besteht. Das ganze ist natürlich ein gaaaaanz manueller Vorgang.

Gibt es möglicherweise eine Methode/Software mit der ich dem PC mitteilen könnte, das er beim nächsten Reboot von CD booten soll? Sozusaggen wie in Datenbanken ein Trigger setzen?

Oder gibt es da wohlmöglich propritäe Lösungen? Wir haben ausschließlich Dell Geräte. Wäre mal interessant zu wissen.

Man dankt!!!

Member: coma11
coma11 Mar 21, 2013 at 07:20:24 (UTC)