Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD nach Brennen testen

Frage Off Topic

Mitglied: manela

manela (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 16:09 Uhr, 4581 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann ich eine CD/DVD nach dem Brennen testen?

Gibt es irgendwelche kostenlose Tools, die erkennen können, ob die CD/DVD einwandfrei gebrannt worden ist.

Im Moment handelt es sich um verschlüsselte Dateien eines Users, die ich nicht öffnen kann. Das Thema interessiert mich jedoch auch grundsätzlich.


LG, Manu
Mitglied: breichard
27.04.2006 um 14:33 Uhr
Wenn man mit Nero brennt, gibt es in der Brennmaske einen Optionsschalter, in dem man das "Prüfen geschriebener Daten" einstellen kann.

Dann testet er bei Abschluss noch einmal die CD komplett durch

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.04.2006 um 14:48 Uhr
Hallo

Ich habe Nero 6 und wollte so eine Funktion auch mal nutzen. Kannst du bitte noch etwas genauer beschreiben wo diese Funktion versteckt ist ich kann sie leider nicht finden oder ist diese Funktion erst bei Nero 7 dabei.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: breichard
27.04.2006 um 15:01 Uhr
Hi,

ich habe mal nachgeschaut. Ich habe ein NERO 6 im EInsatz. Auf der Seite, wo der eigentliche Brennvorgang stattfindet (Fortschrittsbalken und Buffernutzung) befinden sich im unteren Drittel des Bildschirmes zwei klickbare Boxen:

"PC nach Beenden des Brennvorgangs herunterfahren"
"Geschriebene Daten überprüfen" <-- Hier den Hacken setzen!

Und schon prüft er.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.04.2006 um 15:48 Uhr
Wenn du schauen willst, ob die Daten drauf sind, kannste die Testfunktion des Brennprogramms nutzen. Wenn du jedoch prüfen willst wie gut die Daten auf die CD/DVD geschrieben worden sind(Fehlerate,etc) Dann benötigst du einen speziellen Brenner. Mit einigen der Plextorbrenner geht das. Auch einige von NEC und BenQ sollen das können.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.04.2006 um 15:50 Uhr
Hallo

Danke. Werde ich dann mal nach sehen. Bis zum eigentlichen Bennvorgang hatte ich mich nicht durch geclickt.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: manela
27.04.2006 um 16:09 Uhr
Vielen Dank!
Hat mir schon sehr weiter geholfen.

Viele Grüße,

Manu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Peripheriegeräte
gelöst USV-Akkus testen? (24)

Frage von 1410640014 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...