Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD, DVD, BluRay online brennen lassen?

Frage Internet Server

Mitglied: SystemSh0cker

SystemSh0cker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2013 um 18:23 Uhr, 3636 Aufrufe, 6 Kommentare

Dienstleister für das "Online-Brennen" von Disc`s bei geringen Stückzahlen (1-X) gesucht.

Guten Abend!

Ich selbst habe einen Root-Server gemietet welcher vom Standort her natürlich wie bei vielen anderen auch, irgendwo in Deutschland liegt. In meinem Fall Düsseldorf. Ich selbst kommme nun privat zu der Situation das ich gerne Daten vom Server nach Hause bekommen möchte. Aufgrund der geringen Bandbreite daheim, wir sprechen von DVD`s oder BluRays, sind Internet-Übertragungen nicht drinne.

Kennt jemand einen Dienstleister welcher die Files via Internet entgegegen nimmt, brennt und anschließend via Post verschickt?
Allem Anschein nach gibt es nur "Pressen" welche Stückzahlen-mäßig bei ~500 DVD`s minimum liegen.
Dabei geht es bei denen viel mehr um die schnelle Verfielfältigung von bspw. Präsentationen, Software-CD`s etc.


Ich hab mir ernsthaft die Frage gestellt wieso noch keiner auf die Idee kam (oder ich find einfach dazu nix im Internet)
solch einen Service anzubieten? Gibt doch bestimmt einige Administratoren hier die sicher auch mal solch eine Situation hatten oder sich dergleichen Service gewünscht hätten ODER?

Meine zwei Kernfragen also:
- Kennt Ihr einen solchen Dienstleister?
- Würdet Ihr Verwendung für solch einen Service haben? ( Interesse wegen )

Bin auf die Antworten gespannt!


Lieben Gruß,

SystemShocker
Mitglied: coltseavers
15.02.2013 um 00:18 Uhr
Um wieviele DVDs oder BluRays gehts denn überhaupt?
Bis zu 10 Stück kann man doch locker mal über ein paar Tage und Nächte verteilt runterladen, auch mit wenigen MBit/s.

Wenn es mehr sind: wieviel willst Du denn dafür bezahlen, wenn Du einen Dienstleister damit beauftragst z.B. 50 DVDs runterzuladen und einzeln brennen zu lassen?! Das kostet dann ja gleich ein paar Hundert Euro, weil 5 Euro pro Stück wird eine Firma ja mindestens dafür nehmen (eher mehr).
Da kannst Du besser ne Platte an das Rechenzentrum schicken und sie anschliessen lassen, um sie Dir nach Datenübertragung wieder zusenden zu lassen. Das dürfte billiger sein.

Hast Du denn keinen Nachbarn mit ner Kabel-Anbindung oder so?
Mit ner 50er Leitung kann der Dir locker 15GB pro Stunde runternuckeln.

Sonst wäre vielleicht ein Internetcafe eine Option?
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
15.02.2013 um 00:23 Uhr
Auch einzelne Stückzahlen möglich.
Aber der Download dürfte wohl extra kosten!

http://www.cd-dvd-bedrucken.de/dvd-bedrucken.html
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
15.02.2013 um 00:26 Uhr
Ganz nebenbei:
Ich frag mal besser nicht, wo sich die Originale der DVDs befinden, die Du auf dem Server liegen hast...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
15.02.2013, aktualisiert um 07:43 Uhr
Zitat von SystemSh0cker:
Gibt doch bestimmt einige Administratoren hier die sicher auch mal solch eine Situation hatten
oder sich dergleichen Service gewünscht hätten ODER?
Guten Morgen @SystemSh0cker,

also bis jetzt hatte ich noch nie so eine Situation die ich mir gewünscht habe.
Und denke nicht das es all zu viele geben wird

Falls mal CD's gebrannt oder bedruckt werden müssen, macht das IMHO der User selbst.
Sollten mehrere CD's gebrannt werden und das öfters, ist die Anschaffung eines Brennroboters eine Überlegung ...

- Kennt Ihr einen solchen Dienstleister?
Sry, leider nein ...

- Würdet Ihr Verwendung für solch einen Service haben? ( Interesse wegen )
Siehe oben - auch wenn ich in eine solche Situation komme, würde ich keine Interesse haben.
Egal um welche Files es geht - als Admin sind es meistens eher heiklere Daten (ich rede hier nicht von Filmen, Fotos oder weiß der Teufel) - und die will ich nicht gerne außer Haus geben um Sie dann brennen und verschicken zu lassen ...
... wenn ich sowas brauchen würde, würde ich davor zu mindestens die Daten verschlüsseln oder irgend ein Schutzmechanismus einbauen
... nicht das die CD abhanden kommt und jemand freut sich über deine Daten

In diesem Sinne
Over and Out
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
15.02.2013 um 08:48 Uhr
Zitat von SystemSh0cker:
Ich selbst habe einen Root-Server gemietet welcher vom Standort her natürlich wie bei vielen anderen auch, irgendwo in
Deutschland liegt. In meinem Fall Düsseldorf. Ich selbst kommme nun privat zu der Situation das ich gerne Daten vom Server
nach Hause bekommen möchte. Aufgrund der geringen Bandbreite daheim, wir sprechen von DVD`s oder BluRays, sind
Internet-Übertragungen nicht drinne.

Ich würd mich dann aber eher Aufgrund von Datenschutz etc. schauen, dass die Internetverbindung schneller wird... SkyDSL etc. wäre da eine Sache für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.02.2013 um 11:56 Uhr
Zitat von SystemSh0cker:
Kennt jemand einen Dienstleister welcher die Files via Internet entgegegen nimmt, brennt und anschließend via Post
verschickt?

Ja.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Interne Netzwerke untereinander kommunizieren lassen (9)

Frage von chelewae zum Thema Virtualisierung ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Debian
Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen? (3)

Frage von Jens4ever zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...