kathy92
Goto Top

CD DVD Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit ist bei meinem Notebook (32-Bit-System) ein erhebliches Problem aufgetreten: Es erkennt keine CD's, bzw. DVD's mehr. Ich habe das Notebook nicht anderweitig beschädigt. Allerdings ging das einfach vom einen auf den andern Tag nicht mehr. Jedes Mal erscheitn die Meldung: Bitte legen sie den Datenträger ein.
Aber es befindet sich ebreits eine Cd im Laufwerk. Es wird auch keine weitere Information wie grösse etc. angezeigt. Man köännte sagen: Es sieht aus, als ob kein Datenträger im Laufwerk wäre.
Was kann ich tun?

Content-Key: 184403

Url: https://administrator.de/contentid/184403

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 03, 2012 at 08:50:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier nach:
http://support.microsoft.com/kb/314060/de

und täglich grüßt d4s hoerncheN
Member: Kathy92
Kathy92 May 03, 2012 at 08:54:09 (UTC)
Goto Top
Danke schön
Wäre das dasselbe? Dann "muss" ich es nicht auf englisch lesen. ^^
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324129
http://support.microsoft.com/kb/308012
Mitglied: 106009
106009 May 03, 2012 at 08:59:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @Kathy92:
Wäre das dasselbe? Dann "muss" ich es nicht auf englisch lesen. ^^
Muss du nicht, gibt es auch auf maschinell übersetztem Deutsch, den vom Hoernchen verlinkten Artikel leider nicht, und darin wäre ein Fixit zur möglichen Fehlerbeseitigung enthalten.

Die andern beiden:
http://support.microsoft.com/kb/324129/de
http://support.microsoft.com/kb/308012/de

Gruß
Member: Dani
Dani May 03, 2012 at 09:10:02 (UTC)
Goto Top
Hi Kathy,
falls die KB nicht helfen sollte, würde ich mir Knoppix herunterladen, auf CD brennen, booten und schauen ob dieses eine CD/DVD erkennt.
Welches Betriebssystem hast du am Laufen?


Grüße,
Dani
Member: cardisch
cardisch May 03, 2012 at 10:21:19 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich würde so oder so mal eine Boot-CD einlegen, egal was.
DAMIT bekommst du heraus, ob das Problem am Windows oder am ROM selbst liegt.

Gruß

Carsten
Member: Kathy92
Kathy92 May 04, 2012 at 07:46:38 (UTC)
Goto Top
Ja, ich glaube, das wäre keine Schlehcte Idee... Da sich jetzt auch meine Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten lassen, sollte ich ihn wirklich mal aufsetzen, danke^^
Member: cardisch
cardisch May 04, 2012 at 09:23:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kannst du einen Schadsoftwarebefall gänzlich ausschliessen ?!
Für mich hört sich das alles recht merkwürdig an...

Gruß

Carsten