Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CD DVD Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr

Frage Microsoft

Mitglied: Kathy92

Kathy92 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2012 um 10:38 Uhr, 6165 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit ist bei meinem Notebook (32-Bit-System) ein erhebliches Problem aufgetreten: Es erkennt keine CD's, bzw. DVD's mehr. Ich habe das Notebook nicht anderweitig beschädigt. Allerdings ging das einfach vom einen auf den andern Tag nicht mehr. Jedes Mal erscheitn die Meldung: Bitte legen sie den Datenträger ein.
Aber es befindet sich ebreits eine Cd im Laufwerk. Es wird auch keine weitere Information wie grösse etc. angezeigt. Man köännte sagen: Es sieht aus, als ob kein Datenträger im Laufwerk wäre.
Was kann ich tun?
Mitglied: d4shoerncheN
03.05.2012 um 10:50 Uhr
Hallo,

schau mal hier nach:
http://support.microsoft.com/kb/314060/de

und täglich grüßt d4s hoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Kathy92
03.05.2012 um 10:54 Uhr
Danke schön
Wäre das dasselbe? Dann "muss" ich es nicht auf englisch lesen. ^^
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324129
http://support.microsoft.com/kb/308012
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
03.05.2012 um 10:59 Uhr
Hi,
Zitat von Kathy92:
Wäre das dasselbe? Dann "muss" ich es nicht auf englisch lesen. ^^
Muss du nicht, gibt es auch auf maschinell übersetztem Deutsch, den vom Hoernchen verlinkten Artikel leider nicht, und darin wäre ein Fixit zur möglichen Fehlerbeseitigung enthalten.

Die andern beiden:
http://support.microsoft.com/kb/324129/de
http://support.microsoft.com/kb/308012/de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2012 um 11:10 Uhr
Hi Kathy,
falls die KB nicht helfen sollte, würde ich mir Knoppix herunterladen, auf CD brennen, booten und schauen ob dieses eine CD/DVD erkennt.
Welches Betriebssystem hast du am Laufen?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.05.2012 um 12:21 Uhr
Mahlzeit,

ich würde so oder so mal eine Boot-CD einlegen, egal was.
DAMIT bekommst du heraus, ob das Problem am Windows oder am ROM selbst liegt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kathy92
04.05.2012 um 09:46 Uhr
Ja, ich glaube, das wäre keine Schlehcte Idee... Da sich jetzt auch meine Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten lassen, sollte ich ihn wirklich mal aufsetzen, danke^^
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.05.2012 um 11:23 Uhr
Moin,

Kannst du einen Schadsoftwarebefall gänzlich ausschliessen ?!
Für mich hört sich das alles recht merkwürdig an...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Mein neuer Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr (6)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...