Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CD DVD Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr

Frage Microsoft

Mitglied: Kathy92

Kathy92 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2012 um 10:38 Uhr, 6013 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit ist bei meinem Notebook (32-Bit-System) ein erhebliches Problem aufgetreten: Es erkennt keine CD's, bzw. DVD's mehr. Ich habe das Notebook nicht anderweitig beschädigt. Allerdings ging das einfach vom einen auf den andern Tag nicht mehr. Jedes Mal erscheitn die Meldung: Bitte legen sie den Datenträger ein.
Aber es befindet sich ebreits eine Cd im Laufwerk. Es wird auch keine weitere Information wie grösse etc. angezeigt. Man köännte sagen: Es sieht aus, als ob kein Datenträger im Laufwerk wäre.
Was kann ich tun?
Mitglied: d4shoerncheN
03.05.2012 um 10:50 Uhr
Hallo,

schau mal hier nach:
http://support.microsoft.com/kb/314060/de

und täglich grüßt d4s hoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Kathy92
03.05.2012 um 10:54 Uhr
Danke schön
Wäre das dasselbe? Dann "muss" ich es nicht auf englisch lesen. ^^
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324129
http://support.microsoft.com/kb/308012
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
03.05.2012 um 10:59 Uhr
Hi,
Zitat von Kathy92:
Wäre das dasselbe? Dann "muss" ich es nicht auf englisch lesen. ^^
Muss du nicht, gibt es auch auf maschinell übersetztem Deutsch, den vom Hoernchen verlinkten Artikel leider nicht, und darin wäre ein Fixit zur möglichen Fehlerbeseitigung enthalten.

Die andern beiden:
http://support.microsoft.com/kb/324129/de
http://support.microsoft.com/kb/308012/de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2012 um 11:10 Uhr
Hi Kathy,
falls die KB nicht helfen sollte, würde ich mir Knoppix herunterladen, auf CD brennen, booten und schauen ob dieses eine CD/DVD erkennt.
Welches Betriebssystem hast du am Laufen?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.05.2012 um 12:21 Uhr
Mahlzeit,

ich würde so oder so mal eine Boot-CD einlegen, egal was.
DAMIT bekommst du heraus, ob das Problem am Windows oder am ROM selbst liegt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kathy92
04.05.2012 um 09:46 Uhr
Ja, ich glaube, das wäre keine Schlehcte Idee... Da sich jetzt auch meine Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten lassen, sollte ich ihn wirklich mal aufsetzen, danke^^
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.05.2012 um 11:23 Uhr
Moin,

Kannst du einen Schadsoftwarebefall gänzlich ausschliessen ?!
Für mich hört sich das alles recht merkwürdig an...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...