pattsch

CD- DVD- Laufwerk im HP-Pavilion erkennt Datenträger nicht

Egal was ich einlege, Notebook will Datenträger immer brennen.

Weiss auch nicht weiter. Das neue Notebook HP-Pavilion dv7-1008eg fängt mit eingelegten Datenträgern nix an. Fragt nur ob es fürs Brennen vorbereiten, sprich formatieren soll. Von wegen Treiber, oder so ist alles aktuell und, wie wohl nicht nur ich annehme, wie soll. Bitte nicht das ich nochmal alle Treiber installieren soll. Noch dazu erstmal alle deinstallieren müsste. Bevor sich die Fehler fortpflanzen.
Wo soll ich bitte was und wie anders machen?
Danke für neue Erfahrung!

Vielen Dank

Patrick

Mitglied: pernox
pernox 15.11.2008 um 19:17:47 Uhr
Hi,

wenn es über USB läuft, würde ich das LW mal kurz auswerfen lassen und dann wieder anstecken.
Hilft jedenfalls beim Brenner in meinen Lenovo meistens.

VG
Pernox
Mitglied: pattsch
pattsch 16.11.2008 um 01:22:21 Uhr
Hi Pernox,

danke Dir vielmals für die Anregung. Kann Dir aber leider nicht sagen wie das Laufwerk angeschlossen ist im Notebook. USB halte ich aber für eher unwahrscheinlich, oder? Dürften Platz sparendere Verbindungen sein. Außerdem wen sollte ich es dann mal kurz auswerfen lassen?

Mach et juut

pattsch
Mitglied: pernox
pernox 16.11.2008 um 12:59:25 Uhr
Hi pattsch,
Ich kann mein LW über den ganz normalen Eintrag im Systray entfernen "Hardware entfernen oder auswerfen", und dann habe ich neben dem LW einen mechanischen "Hebel", mit dessen Hilfe ich das LW dann physikalisch ganz raus- und wieder reinstecken kann. Daraufhin wird es wieder neu erkannt.
Es ist also kein externes LW, sondern ist in einem der Notebookeinschübe eingesetzt. Also Platzprobleme gibt es da keine.

VG
Pernox
Mitglied: pattsch
pattsch 16.11.2008 um 13:09:31 Uhr
Hi Pernox,

entschuldige bitte mein Unwissen. Von wegen von Dir geschriebenen Auswerfen, hoffentlich keine zu gewagte Anregung!? Gleich mal in Ruhe schauen.

Schönes WochenENDE

pattsch