snc0815

CD-DVD Laufwerk liest keine CDs mehr

SONY DRU-800A

Systemkonfiguration:
INTEL DUAL Core @ 2.66 GhZ, 2 GB SYSRAM, 512 ATI RADEON X1950XT, SONY DRU-800A (CD/DVD Brenner)
Betriebssystem:
Windows Vista Business

Installation vor ca. 2 Monaten, lief einwandfrei.

Das CD/DVD Laufwerk (Brenner) funktionerte usw. Seit 2 Tage kann das Laufwerk "nur" noch DVD´s auslesen. Normale CDs ob selbstgebrannte, orginale, gute oder schlechte Qualitäten werden nicht mehr als Medium anerkannt.

Verschiedene Versuche, das Laufwerk auf den neuesten Treiberstand zu bringen haben auch keine Abhilfe geschaffen. Auch unter der Downloadseite von Sony (http://sony.storagesupport.com/dvdrw/dru800adwn.htm) ist leider nichts zu finden, was Abhilfe schafft.

Ein technischer Fehler des Gerätes ist auszuschließen, das CD/DVD Laufwerk funktioniert in einer Windows XP-Umgebung einwandfrei.

Hat mir jemand vielleicht einen Vorschlag, wie ich die Treiber etc. in Windows Vista Business anpassen kann? Ich persönlich vermute stark, das der Hund hier begraben liegt.

Über Eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruss

Mitglied: Iwan
Iwan 04.04.2007 um 08:57:47 Uhr
schon mal versucht, das Laufwerk im Gerätemanager komplett rauszulöschen, damit es neu erkannt wird?
Mitglied: snc0815
snc0815 04.04.2007 um 09:34:59 Uhr
Ja klar, nat