Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD/DVD Laufwerk unter WinXP Home für Netzwerk freigeben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: NTL

NTL (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 25.03.2005, 8041 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,
habe da ein problem wo ihr mir sicher weiterhelfen könnt!
habe win xp home und muss mein dvd laufwerk ein netzlaufwerk machen. jetzt habe ich da das prblem da ich ein wlan netzwerk zu einem router fürs internet eingerichtet habe aber keine verbindung zu einem anderen rechner. ich gebe das laufwerk frei und kann es danach nicht verbinden. habe es auch im abgesicherten modus probiert und da funktioniert es. bei normaler anmeldung bwohl ich dádmin rechte habe funktioniert es nicht.
wie kann ich das problem lösen? ideeee?

danke für eure hilfe!
NTL
Mitglied: Mitchell
24.03.2005 um 22:29 Uhr
Du hast das Laufwerk also im abgesicherten Modus freigegeben/verbunden und es ist auf keinem anderen Konto freigegeben!?
Sorry, hab es nicht so ganz verstanden. Ich verstehe dein Problem so, dass du dein Laufwerk nicht fürs Netzwerk freigeben kannst (nur im abgesicherten Modus). Dann müsste es doch jetzt freigegeben sein oder????

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
24.03.2005 um 23:54 Uhr
hallo,
versuche es nocheinmal zu erklären.

ich muss mein dvd-laufwerk als netzlaufwerk verbinden. habe ein wlan netzwerk zu einem router der mir meine internet-verbindung aufbaut, sonst nichts.
nun habe ich das dvd-laufwerk freigegeben und probiere es in der adressleiste durch \\blabla\D anzusprechen und es kommt immer wieder eine fehlermeldung. wenn ich jedoch das selbe im abgesicherten modus probiere, funktioniert es mit der adressleiste und danach auch ordner vom laufwerk zu öffnen.
das laufwerk ist nur auf meinem konto freigegeben, jedoch gibt es da das tool "shrpubw.exe" mit dem kann man im home wie im prof. freigaben setzen. habe die freigabe für alle vollzugriff gesetzt.
keine ahnung warum es im abgesicherten modus funktioniert und im normalmodus nicht!

hoffe ich habe es nun geschafft das ganze irgendwie vernünftig zu erklären!

gruß
ntl
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.03.2005 um 15:01 Uhr
welche Fehlermedlung bekommst du denn?

Ist immer gut, Fehlermeldungen anzugeben, so kann man dir bei dem Problem eher helfen.

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
25.03.2005 um 22:37 Uhr
hallo,
werde einfach versuchen eine wirkliche netzwerkverbindung zu einem anderen pc aufzubauen.

mfg
ntl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Keine Zugriffsberechtigung für Home Laufwerk und Profil Pfad (3)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...