Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD/DVD Laufwerk unter WinXP Home für Netzwerk freigeben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: NTL

NTL (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 25.03.2005, 8049 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,
habe da ein problem wo ihr mir sicher weiterhelfen könnt!
habe win xp home und muss mein dvd laufwerk ein netzlaufwerk machen. jetzt habe ich da das prblem da ich ein wlan netzwerk zu einem router fürs internet eingerichtet habe aber keine verbindung zu einem anderen rechner. ich gebe das laufwerk frei und kann es danach nicht verbinden. habe es auch im abgesicherten modus probiert und da funktioniert es. bei normaler anmeldung bwohl ich dádmin rechte habe funktioniert es nicht.
wie kann ich das problem lösen? ideeee?

danke für eure hilfe!
NTL
Mitglied: Mitchell
24.03.2005 um 22:29 Uhr
Du hast das Laufwerk also im abgesicherten Modus freigegeben/verbunden und es ist auf keinem anderen Konto freigegeben!?
Sorry, hab es nicht so ganz verstanden. Ich verstehe dein Problem so, dass du dein Laufwerk nicht fürs Netzwerk freigeben kannst (nur im abgesicherten Modus). Dann müsste es doch jetzt freigegeben sein oder????

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
24.03.2005 um 23:54 Uhr
hallo,
versuche es nocheinmal zu erklären.

ich muss mein dvd-laufwerk als netzlaufwerk verbinden. habe ein wlan netzwerk zu einem router der mir meine internet-verbindung aufbaut, sonst nichts.
nun habe ich das dvd-laufwerk freigegeben und probiere es in der adressleiste durch \\blabla\D anzusprechen und es kommt immer wieder eine fehlermeldung. wenn ich jedoch das selbe im abgesicherten modus probiere, funktioniert es mit der adressleiste und danach auch ordner vom laufwerk zu öffnen.
das laufwerk ist nur auf meinem konto freigegeben, jedoch gibt es da das tool "shrpubw.exe" mit dem kann man im home wie im prof. freigaben setzen. habe die freigabe für alle vollzugriff gesetzt.
keine ahnung warum es im abgesicherten modus funktioniert und im normalmodus nicht!

hoffe ich habe es nun geschafft das ganze irgendwie vernünftig zu erklären!

gruß
ntl
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.03.2005 um 15:01 Uhr
welche Fehlermedlung bekommst du denn?

Ist immer gut, Fehlermeldungen anzugeben, so kann man dir bei dem Problem eher helfen.

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
25.03.2005 um 22:37 Uhr
hallo,
werde einfach versuchen eine wirkliche netzwerkverbindung zu einem anderen pc aufzubauen.

mfg
ntl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von MFK1111 zum Thema Netzwerkgrundlagen

Vmware
DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen
Beitrag von 9 Kommentare

Frage von Synchro zum Thema Vmware

Windows Server
Keine Zugriffsberechtigung für Home Laufwerk und Profil Pfad
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von buserver zum Thema Windows Server

Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von buserver zum Thema Vmware

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 3 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10