ntl

CD/DVD Laufwerk unter WinXP Home für Netzwerk freigeben

hallo zusammen,
habe da ein problem wo ihr mir sicher weiterhelfen könnt!
habe win xp home und muss mein dvd laufwerk ein netzlaufwerk machen. jetzt habe ich da das prblem da ich ein wlan netzwerk zu einem router fürs internet eingerichtet habe aber keine verbindung zu einem anderen rechner. ich gebe das laufwerk frei und kann es danach nicht verbinden. habe es auch im abgesicherten modus probiert und da funktioniert es. bei normaler anmeldung bwohl ich dádmin rechte habe funktioniert es nicht.
wie kann ich das problem lösen? ideeee?

danke für eure hilfe!
NTL

Member: Mitchell
Mitchell Mar 24, 2005 at 21:29:46 (UTC)
Du hast das Laufwerk also im abgesicherten Modus freigegeben/verbunden und es ist auf keinem anderen Konto freigegeben!?
Sorry, hab es nicht so ganz verstanden. Ich verstehe dein Problem so, dass du dein Laufwerk nicht fürs Netzwerk freigeben kannst (nur im abgesicherten Modus). Dann müsste es doch jetzt freigegeben sein oder????

Mfg

Mitchell
Member: NTL
NTL Mar 24, 2005 at 22:54:22 (UTC)
hallo,
versuche es nocheinmal zu erklären.

ich muss mein dvd-laufwerk als netzlaufwerk verbinden. habe ein wlan netzwerk zu einem router der mir meine internet-verbindung aufbaut, sonst nichts.
nun habe ich das dvd-laufwerk freigegeben und probiere es in der adressleiste durch \\blabla\D anzusprechen und es kommt immer wieder eine fehlermeldung. wenn ich jedoch das selbe im abgesicherten modus probiere, funktioniert es mit der adressleiste und danach auch ordner vom laufwerk zu öffnen.
das laufwerk ist nur auf meinem konto freigegeben, jedoch gibt es da das tool "shrpubw.exe" mit dem kann man im home wie im prof. freigaben setzen. habe die freigabe für alle vollzugriff gesetzt.
keine ahnung warum es im abgesicherten modus funktioniert und im normalmodus nicht!

hoffe ich habe es nun geschafft das ganze irgendwie vernünftig zu erklären!

gruß
ntl
Member: Mitchell
Mitchell Mar 25, 2005 at 14:01:07 (UTC)
welche Fehlermedlung bekommst du denn?

Ist immer gut, Fehlermeldungen anzugeben, so kann man dir bei dem Problem eher helfen. face-smile

Mitchell
Member: NTL
NTL Mar 25, 2005 at 21:37:43 (UTC)
hallo,
werde einfach versuchen eine wirkliche netzwerkverbindung zu einem anderen pc aufzubauen.

mfg
ntl