Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann nicht mehr auf CD DVD Laufwerk zugreifen!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ich993

ich993 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 20:41 Uhr, 10646 Aufrufe, 17 Kommentare

HI

ich habe folgendes Problem mein DVD/CD Laufwerk GSA-4167B von LG wird zwar noch im Arbeitsplatz erkannt aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen.

Was kann ich tun??
Freue mich sehr über jede Hilfe
Mitglied: Rainman
26.04.2008 um 01:01 Uhr
Hi, einfach mal im Gerätemaneger deinstallieren, und Neustarten, außerdem welches OS verwendest du? irgendwelche Brennprogramme? etwas am PC verändert?

is voll Krazz is grad mein Glaskugel von die Tisch gerollt, schwer zu lesen in Kaffeesatz wo Problem

also Scherz beiseite , hier gibts noch ein Firmware-update http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main

Mit freundlichen Grüßen

die Seite oben funktioniert anscheinend nicht probiers hier http://de.lge.com/support/support_lgeservice.jsp
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.04.2008 um 08:08 Uhr
Hallo ich993

Ursachen gibt es da viele, von zuvor installierter Brennsoftware bis Hardwarefehler. Da du leider keine genaueren Infos lieferst schau bitte selbst und arbeite die Lösungsmöglichkeiten durch. http://www.der-wmp.de/index.htm#cddvd

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: ich993
26.04.2008 um 08:52 Uhr
sry habe nen par Infos vergessen.

also ich benutze win xp pro!!
das Laufwerk hat früher super geklappt.
Firmware update usw. habe ich schon ausprobiert!
ich glaube eigentlich nicht das das an irgendeiner Brennsoftware liegt da ich soweit ich weis davon nicht neues Installiert habe oder.
und mein zweiter Brenner klappt ja auch noch!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.04.2008 um 09:13 Uhr
Hallo ich993

OK wenn Du nichts unmittelbar vor dem Problem installiert hast und das LW selbst hat keinen Schaden hat (Verkabelung überprüft, Test mit anderem LW), dann gehe diese Lösungen zuerst durch. Link hast Du ja.

-CD-R- oder CD-RW-Laufwerk wird nicht als Aufnahmegerät erkannt
-Wenn keinerlei CD-/DVD-Datenträger mehr erkannt werden, dann prüfe mit "RootkitRevealer" (Deutsche Seite)
-Nach dem Einlegen einer CD funktioniert AutoRun- oder AutoPlay-Funktion nicht (allocatecdroms-Problem)
-CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk fehlt nach Installation von Windows XP oder Windows Vista (UpperFilters- und LowerFilters-Problem)

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: ich993
26.04.2008 um 11:34 Uhr
schon mal danke für die ganze Mühe...

also ich habe jetzt die Aufnahme aktiviert (habe ich wohl vorher übersehen)
wenn ich jetzt Daten auf die CD schreiben will kommt immer bitte legen sie eine cd ein!!
also der merkt gar nicht das ich eine CD einlege!!

PS.: das mit den Upper und lower filtern konnte ich nicht ausprobieren, weil ich keinen Link dafür gefunden habe

EDIT: in meiner Registry gab es nur lower filter!! und das habe ich gelöscht klappt immer noch nicht!!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.04.2008 um 11:50 Uhr
Hallo ich993

PS.: das mit den Upper und lower filtern konnte ich nicht ausprobieren, weil ich keinen Link dafür gefunden habe

Dann schau nochmal - ist doch kaum übersehbar rot hervorgehoben. --> (UpperFilters- und LowerFilters-Problem)

Hast Du gemacht was Rainman empfohlen hat und im Gerätemanger das betroffene LW gelöscht und Rechner neu gestartet?

onegasse59
Bitte warten ..
Mitglied: ich993
26.04.2008 um 12:20 Uhr
das was Rainman gesagt hat habe ich schon oft genug gemacht bringt auch nichts!! und dazu kommt ja das andere Laufwerk läuft einbahn frei!!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.04.2008 um 13:37 Uhr
Hallo ich993

das was Rainman gesagt hat habe ich schon oft genug gemacht bringt auch nichts!!
und dazu kommt ja das andere Laufwerk läuft einbahn frei!!

Du bist ja irre redselig für jemanden der Hilfe sucht.

Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet diese genau?
Welche der Lösungen hast Du versucht? Anderes LW getestet? Verkabelung am betroffenen LW geprüft?

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: ich993
26.04.2008 um 14:32 Uhr
also ich glaube ich habe es schon gesagt ich habe noch mein pioneer Laufwerk im Rechner!!
welches einbahn frei funktioniert!!
alle Lösungen die hier genannt wurden habe ich schon versucht!!
Ich habe das Laufwerk auch schon aufgeschraubt um zu gucken ob der Laser oder so kaputt ist!! aber sichtbar ist alles ok (das aufschrauben hatte aber auch noch nen anderen Grund(weil mein Netzteil kaputt war!))
und Verkablung habe ich auch geprüft!
und ich kann ja auch das Laufwerk über Windows öffnen nur wenn ich eine CD drinnen habe höre ich auch keine Lese Geräusche!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.04.2008 um 14:44 Uhr
Ok - dann eben nicht. Nicht ich habe das Problem.

Gruß und EOT
onegasse59
Bitte warten ..
Mitglied: ich993
26.04.2008 um 14:50 Uhr
Ehm??
was soll ich denn noch sagen!!
wenn ihr Information braucht die ich noch nicht gesagt habe dann sacht sie mir doch?
kann man vielleicht irgendwo die Windows Treiber herunterladen?? also die für CD/DVD Laufwerke??
weil über die aktualisier Funktion kommen keine neuen Treiber!!
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
26.04.2008 um 15:55 Uhr
Also du hast die Verkabelung gecheckt, dann schmeißt du jetzt deine XP CD ins Laufwerk stellst im Bios als first Bootdevice das Laufwerk ein und startest dann den Rechner, bootet die CD hat dein installiertes XP ne Macke (Reperaturinstallation) , bootet dein Laufwerk nicht = wegschmeissen.
Bitte warten ..
Mitglied: ich993
26.04.2008 um 18:46 Uhr
shit booten klappt auch nicht aber im Boot Menü wird das Laufwerk angezeigt

aber wodran kann das denn liegen, das das Laufwerk sich öffnet aber nicht anfängt die CD zu lesen??
die LED vom Laufwerk blinkt beim aufmachen und beim schließen und dann nicht mehr!
ich werde dann bald nochmal die Verkablung checken!!

PS.: wenn ich mich recht entsinne meine ich, das auch immer weniger CDs/DVDs geklappt haben bis jetzt gar keine mehr
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
26.04.2008 um 18:53 Uhr
PS.: wenn ich mich recht entsinne meine ich,
das auch immer weniger CDs/DVDs geklappt
haben bis jetzt gar keine mehr

wenn du das gleich sagst bekommst du gleich den Tip das Teil zu entsorgen
Bitte warten ..
Mitglied: ich993
26.04.2008 um 18:56 Uhr
kann man das dann nicht mehr reparieren??
ich habe das auch ganz vergessen zu erwähnen!!
was ist denn dann da kaputt??
lohnt es sich das teil auszuwechseln??
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
26.04.2008 um 19:02 Uhr
is jetz nich dein ernst oder, so ein Brenner kostet in der Bucht keine 10 e mehr, aber wenn du Masochist bist dürftest du alle Teile zum Reparieren bei Conrad bekommen, Achtung , Versand um die 5 Euro.
Ich tippe auf die Linse.
Bitte warten ..
Mitglied: ich993
26.04.2008 um 20:41 Uhr
ist ja auch nicht mein ernst ich meine ja nur!! ich habe spaß am löten usw xD
und ich bin 2jahre auch nur mit einem ausgekommen und vor kurzem habe ich mir den Pioneer gekauft!! und mit dem bin ich sehr zufrieden!

zu bedenken ist, das der LG Brenner den ich habe keine 10 sondern 50 euronen kostet!!

aber ich glaube ich hole mir nie wieder etwas von LG alles was ich bis jetzt da gekauft habe ging schnell kaputt (TV, DVD player und jetzt noch der Brenner!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...