Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr richtig erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: NilsJ

NilsJ (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 13:52 Uhr, 13197 Aufrufe, 1 Kommentar

Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager mit folgender Meldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben, funktioniert mein dvd laufwerk in win xp pro nicht mehr!
wie lange weiß ich nicht genau, da ich es nicht so oft benötige... Mir ist es aufgefallen, als ich Daemon Tools installiert habe, weil beim virtuellen laufwerk genau das selbe problem besteht.

Habe schon alle IDE Kanäle gelöscht + neustart gemacht (hat nichts gebracht)

Habe Chipsatz treiber neu installiert (Hat nichts gebracht)

Und habe im Registrierungs-Editor den Wert UpperFilters im Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gelöscht. LowerFilters konnte ich dort nicht finden, deshalb konnt ichs auch nicht löschen.

Von den oben genannten Ordner hab ich 26 Stück, wo insgesamt nur 4x der Wert UpperFilters vorkommt. ist das normal??

Nachdem ich die Werte gelöscht habe und den pc neu gestartet habe, haben Maus+Tastatur in Windows nicht mehr funktioniert, dafür wurde aber die cd im laufwerk erkannt (was mir ohne tastatur und maus nicht viel bring )

Ich habe die Registrierung mit Windows PE zurück gesichert, maus+tastatur funktionieren wieder, aber das dvd laufwerk + virtuelle laufwerk NICHT! Weiterhin das gelbe Ausrufezeichen...



Darf ich evtl nicht alle UpperFilters löschen, oder was soll ich machen? jemand ne idee??


-Vielen Dank-!!!!
Mitglied: onegasee59
13.03.2007 um 13:52 Uhr
Deinstalliere Deamon Tools. Es muss nicht, aber kann Derartiges hervorrufen.

Danach nochmal komplett durcharbeiten:
http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/
und
http://support.microsoft.com/kb/330135/de

.....maus+tastatur funktionieren wieder, aber das dvd laufwerk + virtuelle laufwerk NICHT!

siehe oben.
Danach mach auch noch folgendes:
1.
Lass dir auch die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanger anzeigen http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1027 und lösche die überflüssigen (blassen) Einträge unter DVD-CD-Laufwerke.
2.
Gehe in Start - Programme - Verwaltung - Wechselmedien - Bibliotheken und lösche dort die mit einem roten Kreuz markierten Geräte.
Falls Dir Verwaltung/Systemverwaltung nicht angezeigt wird stelle es ein über Start - Einstellungen - Taskleiste - Startmenü - Anpassen - Erweitert.
alternativ rufe die Verwaltung auf über: Start - Ausführen - compmgmt.msc

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Skype for Business 2016 Chat Kontakte richtig anzeigen?

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...