wiedhalm

CD und DVD-Typ ermitteln

Hallo Experten!

Ich habe mir schon vor einiger Zeit CD und DVD-Rohlinge auf Vorrat gekauft, natürlich günstig als Spindel verpackt, danach fein säuberlich in Slimcases gesteckt. Kleiner Schönheitsfehler dieser Aktion, es waren bedruckbare CDs und DVDs, sodaß ich nun nicht erkennen kann, was eine CD und was eine DVD ist.
Beim Googeln bin ich leider auch auf keine Hinweise gestossen, wie ich mittels einer kleinen SW vor dem Brennen feststellen kann, welcher Typ von Scheibe das ist.
Vielleicht weiß jemand von Euch, wie man das rauskriegen könnte. Besten Dank für Eure Antworten und
freundliche Grüße
wiedhalm

Member: MASTEQ
MASTEQ Jan 20, 2010 at 08:53:32 (UTC)
Bei Nero haste du zum Beispiel einen Schlaffläche "Laufwerks Info" Da bekommst du genau zu wissen, um was für einen Typ es sich handelt!
Member: Korrn
Korrn Jan 20, 2010 at 09:05:40 (UTC)
Ich benutze ImgBurn, das zeigt mir an, wie viel Platz auf der Scheibe übrig ist ...

Einige CDs und DVDs unterscheiden sich (auch untereinander) durch andere Dyes und sind deshalb anders gefärbt.